abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping am Abend
Duklan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit etwa 1,5 Monaten tritt bei uns jeden Abend ein hoher Ping auf, der über einen Zeitraum von 9 bis genau 0 Uhr auf konstante 300ms ansteigt.

 

Leider kann man dann nur schlecht Streams schauen (nur in schlechter Qualität und mit Aussetzern) und das Online-Spielen (Counter Strike, VALORANT und League of Legends) ist dann auch nicht mehr möglich.

 

Ich habe bereits mehrere Sachen ausprobiert wie: wiederholtes Neustarten, entfernen von Geräten oder anderweitige entlastung des Internets, doch der Ping bleibt konstant bei 300ms.

Ebenfalls ist der hohe Ping auf jeden Gerät aufzuweisen.

 

Ich weiß nicht so richtig was ich noch tuhen könnte.

PLZ 53489, Sinzig Burggrafenstr. falls das helfen könnte.

 

Danke für eure Hilfe 🙂

13 Antworten 13
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Duklan,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Bitte auch einen PathPing oder Tracert zur besagten Zeit.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten zugeschickt wurden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Duklan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde verschickt

Grusz

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

HAllo Duklan,

 

danke für die Daten. Leider bist Du nicht unser Vertragspartner. Bitte schick mir in einer Privatnachricht die Daten des Vertragspartners zu.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Duklan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich sollte mich hier nochmals im Beitrag melden

Ich habe die Daten geschickt

 

Grusz Duklan

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Duklan,

 

lass bitte mal einen Pingplotter auf den entsprechenden Server laufen. Ich möchte schauen, wo genau das Problem ist.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Duklan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Ping ist am Abend algemein sehr hoch,

wuerde es reichen wenn ich in der CMD Kosole den Ping darueber pruefen wuerde

(ueber ping google.com -t) 

und dann ein Sreenshot schicke?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Duklan,

 

ein Pingplotter wäre schöner. Dort ist einfach besser zu erkennen, wo genau der Ping ansteigt. Natürlich geht auch die CMD Konsole. Wichtig ist eben der Weg.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Duklan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Google.com IPv4Google.com IPv4

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Duklan,

 

die Leitung sieht gut aus. Da passt alles. Wäre ein Routertausch für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!