abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ab 20 Uhr!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe seit mehreren Tagen ab 20 Uhr hohen Ping 120-170ms!

Das Problem kommt immer wieder seit 5 Monaten.

Beim ersten mal wurde der Netzfehler behoben.

Beim zweiten mal auch.

Beim dritten mal wurde mir gesagt, es sei etwas "größeres" und ich erhalte eine SMS sobald das Problem behoben ist. Bis dahin bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift. Letzte Woche bekam ich die SMS.

Seit Montag habe ich das gleiche Problem wieder. Am Dienstag habe ich den Technischenkundenservice angerufen. In der Nacht auf den Mittwoch bekam ich um vier Uhr morgens eine SMS, dass das Problem bei mir läge.

Jetzt fast punkt 20 Uhr wieder hoher Ping.

Seit ich den Vertrag habe, habe ich nichts verändert! Ich habe eine 400mbit Leitung und bin per Kabel angeschlossen und die einzige Person die das Internet nutzt.

 

Kann sich jemand das Problem bitte genauer anschauen? Die ersten vier Monate hatte ich keine Internetproblem, egal um welche Uhrzeit.

 

Danke für eure Hilfe!

30 Antworten 30
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin kurz davor unhöflich zu werden...

 

Ich hattevon 18.15 bis 19.00 einen Ping von 300+, seit dem schwankend zwsichen 30-100!!!!

 

Könnt ihr mir sagen wann das Problem behoben ist? Oder mich zumindest aus dem Vertrag lassen!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut Auftrag soll das Problem im laufe des Februars behoben sein. Wenn Du willst, kannst Du Dich dazu gern bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement melden, tut mir leid.

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: Immer noch hohen Ping. Sogar jetzt schon an einem Sonntag ab 16.30 Uhr...
Vodafone rief mich an am 24.01. nachdem ich ein Beschwerdeformular ausgefüllt hatte, der Herr war aber keine große Hilfe und sagte mir nur ich muss anrufen wenn ich am PC bin, um dann einen Speed test zu machen. Dadurch kann dann ein Ticket eröffnen werden, um dann etwas in der "Hand" zu haben. Abends habe ich das zum wiederholten male gemacht. Leider irgenwie unverschämt, da ich so oft schon ein Ticket eröffnet habe, sogar noch die SMS habe, aber bei Vodafone anscheinend nichts für November und Dezember gespeichert wurde.

 

Wen muss ich anrufen oder schreiben, um in "Verhandlung" gehen zu können, damit ich aus dem Vertrag raus komme? Wieder das Beschwerdeformula ausfüllen?

 

Kann ein ModeratorIn mir sagen, was genau das Problem ist und warum es seit 6+ Monaten nicht behoben wurde?

 

Danke

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi C4lin,

 

da wir im Februar neue Infos, bzw, einen Abschluss der Ausbauarbeiten erwarten, können wir Dir aktuell keine vorzeitige Kündigung anbieten. Ende Februar oder Anfang März, wenn neue Infos vorliegen sollten, könne wir den Fall neu bewerten.

 

Für den hohen Ping und ggf. verminderte Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung an unser Backbone.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fast mitte Februar und noch immer die gleichen Probleme....

 

Schon neue Informationen?

 

Muss ich wegen einer Gutschrift wieder anrufen oder geht das auch hierrüber?

Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C4lin,

 

das Plandatum für den Ausbau liegt noch in diesem Quartal. Für Februar und März habe ich eine Gutschrift erstellt und auch eine Störungsmeldung für Dich aufgenommen. Du wirst dann per Mail informiert, wenn der Ausbau durchgeführt wurde.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre es auch möglich zu Vodafone DSL zu wechseln (vorausgesetzt dort gibt es nicht so welche Ping Probleme)?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C4lin,

 

laut interner Abfrage ist leider kein DSL von uns möglich. Lass uns Anfang April nochmal schauen, wie es mit der Leitung aussieht und was wir Dir gegebenenfalls anbieten können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin ich gespannt. Noch habe ich die gleichen Probleme und Februar ist shcon fast um...

C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute morgen eine SMS erhalten, dass die Störung behoben wurde. Irgendwie habe ich noch ein Ticket offen.

 

Obwohl, die Störung behoben sein soll, habe ich noch immer genau das gleiche Problem!!!!

 

avg: 124.2 ms