abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ab 20 Uhr!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe seit mehreren Tagen ab 20 Uhr hohen Ping 120-170ms!

Das Problem kommt immer wieder seit 5 Monaten.

Beim ersten mal wurde der Netzfehler behoben.

Beim zweiten mal auch.

Beim dritten mal wurde mir gesagt, es sei etwas "größeres" und ich erhalte eine SMS sobald das Problem behoben ist. Bis dahin bekomme ich jeden Monat eine Gutschrift. Letzte Woche bekam ich die SMS.

Seit Montag habe ich das gleiche Problem wieder. Am Dienstag habe ich den Technischenkundenservice angerufen. In der Nacht auf den Mittwoch bekam ich um vier Uhr morgens eine SMS, dass das Problem bei mir läge.

Jetzt fast punkt 20 Uhr wieder hoher Ping.

Seit ich den Vertrag habe, habe ich nichts verändert! Ich habe eine 400mbit Leitung und bin per Kabel angeschlossen und die einzige Person die das Internet nutzt.

 

Kann sich jemand das Problem bitte genauer anschauen? Die ersten vier Monate hatte ich keine Internetproblem, egal um welche Uhrzeit.

 

Danke für eure Hilfe!

30 Antworten 30
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt gerade wieder:

 

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/201849-196306-147e.html

 

Ihre Messwerte
Download 198,0 Mbit/s Ø 169,8 Mbit/s Upload 26,6 Mbit/s Ø 21,4 Mbit/s Latenz 85,0 ms Ø 106,0 ms

 

Kann sich das jemand bitte von Vodafone mal genauer anschauen

C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und heute wieder ab 19 Uhr...

367,69 Mbit/s
25,23 Mbit/s
92 ms
 
Im Spiel zwischen140-160ms
 
Kann sich das bitte jemand anschauen
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und immer noch

330,01 Mbit/s
25,16 Mbit/s
90 ms
 
geht wieder bis 150ms hoch!
 
Kann mir jemand bitte eine Auskunft geben bzw. sich meine Leitung anschauen?
Danke!
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C4lin,

 

momentan kann ich keine Beeinträchtigung der Leitung feststellen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Komme gerade aus dem Urlaub. Möchte ein wenig zocken, habe aber einen Ping von 150ms!!!!!

 

BItte überprüft die Leitung abends zwischen 19-21 Uhr!

Danke

Dr_gX
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

mittlerweile habe ich das gleiche Problem wie der User C4lin.

 

Ab 20:00 Uhr habe ich einen Ping von 106-120ms !

 

 

Bitte lösen Sie das Problem.

 

 

C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieder 120-150ms!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @C4lin,

 

tut mir leid, aktuell gibt es bei Dir eine Netzstörung (zu hohe Auslastung/ Pingspitzen und co.). Diese wurde erst durch den Fachbereich festgestellt. Die Kollegen arbeiten an der entsprechenden Lösung. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
C4lin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem seit 5 Monaten. Keiner kann mir sagen, wie lange das Problem noch besteht. Gibt es eine Möglichkeit mich frühzeitig aus dem Vertrag zu entlassen?

Ich komme abends von der Arbeit nach Hause und kann nie aufgrund des Pings zocken... Ergo, ich kann das Internet so wie es ist nicht gebrauchen.