abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping ab 17 Uhr
sparrowsloan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte einen Vodafone Kabel Vertrag mit einer 200k Leitung, von der nur 2 MB ankamen und habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, da die gewünschte Leistung nicht erfüllt wurde. Dennoch habe ich Vodafone erneut die Chance gegeben und es mit einem DSL Anschluss versucht. Nach 3 Monaten ohne brauchbares Internet stellt sich nun heraus, dass der Ping nach 17 Uhr bei 100-200ms liegt, was bei Online Videospielen das Internet schlichtweg unbrauchbar macht.

Dies bestätigt sich durch sämtliche Ping Tests, wir haben das Problem sowohl mit LAN als auch mit unseren Geräten, die per WLAN verbunden sind.

Eine Störungsmeldung wurde bereits aufgegeben (TA000012119755), die Antwort darauf lautet: 

Eingangsbestätigung TA0000012119755

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
die von Ihnen am 10.11.2017 22:58:33 gemeldete Störung wurde unter der Ticketnummer TA0000012119755 erfasst.

Sehr geehrter Vodafone-Kunde,
Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team


Router ist eine Fritzbox 7430, ein Leihgerät.

Ich wüsste gerne bis wann dies behoben sein wird, da es wie oben bereits erwähnt ein Problem seitens Vodafone ist und das Internet für mich nicht brauchbar ist, wenn diese Überlastung mit einem hohen Ping immer zur Hauptnutzungszeit zwischen 17 bis 23 Uhr besteht.

Ich bitte dies von einem Techniker überprüfen zu lassen. Sollte das ein dauerhaftes Problem sein und der Fehler bei Vodafone liegt, müsste ich ja wieder ein Sonderkündigungsrecht haben? Da ich mit so einer Internetleitung zur Hauptnutzungszeit nichts anfangen kann. Ich bezahle nicht für eine Leistung, die nicht erbracht wird, wenn das Internet nur brauchbar ist wenn ich auf Arbeit bin oder schlafe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sparrowsloan,

 

Doppelpost geschlossen. Es geht in Deinem ersten Thread Hoher Ping ab 17 Uhr weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sparrowsloan,

 

Doppelpost geschlossen. Es geht in Deinem ersten Thread Hoher Ping ab 17 Uhr weiter.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!