Leider habe ich seit Wochen dauerhaft hohen Ping, Packet-Losses und Verbindungsabbrüche. Da es sich nicht gebessert hat, habe ich die Hotline vor 2 Tagen informiert und diese hat ohne Rücksprache/Besserung mein Ticket geschlossen. Falls das heutzutage der richtige Kundenumgang ist, dann ist dies auch mein letztes Jahr bei Vodafone, ebenso verlange ich für nicht geleistete Leistungen eine Rückzahlung/Minderung der monatlichen Gebühren.
- Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone 200 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- compal ch6640e
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- hoher Ping, Packet-Losses und Verbindungsabbrüche
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- zusätzlicher Router+LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- dauerhaft seit Wochen
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
- siehe Anhang
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Ticket und eröffnet und ohne Rücksprache/Besserung geschlossen