Hoher Ping, Packet-Losses und Verbindungsabbrüche
neverhit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich seit Wochen dauerhaft hohen Ping, Packet-Losses und Verbindungsabbrüche. Da es sich nicht gebessert hat, habe ich die Hotline vor 2 Tagen informiert und diese hat ohne Rücksprache/Besserung mein Ticket geschlossen. Falls das heutzutage der richtige Kundenumgang ist, dann ist dies auch mein letztes Jahr bei Vodafone, ebenso verlange ich für nicht geleistete Leistungen eine Rückzahlung/Minderung der monatlichen Gebühren.

• Welchen Vertrag hast Du?
  • Red Internet & Phone 200 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • compal ch6640e

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • hoher Ping, Packet-Losses und Verbindungsabbrüche

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • zusätzlicher Router+LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • dauerhaft seit Wochen

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • siehe Anhang

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Ticket und eröffnet und ohne Rücksprache/Besserung geschlossen

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo neverhit,

vermutlich wurde Dein Ticket geschlossen, weil der Asus Router an unserem angeschlossen ist. Es tritt ja schon direkt dort ein enormer PL auf.

Testest Du bitte mal ohne den Asus und machst nochmal einen Pingplotter?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!