Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Hoher Ping/Latenz League of Legends
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.
seit ca. 1 Woche haben wir das Problem, das wir über den ganzen Tagesverlauf beim spielen sehr unterschiedliche Pingzeiten, die in guten Momenten bei ca. 30ms liegen, bis 120 ms.
Momentan liegt die konstante Ping bei ca 60-70ms ab Nachmittag (heute seit ca 16 Uhr) über den ganzen Abend, welche dann immer mal wieder nach oben schwankt.
Anbei einmal ein Pingplotter und Screenshot von heute 21:30 ca.
Das ganze ist leider sehr frustierend, da es hier immer wieder zu "lags" kommt / kurze aussetzer.
Sollten noch weiter Infos nötig sein, lasst es mich wissen.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, hier nochmal ein Pingplotter von heute, der gestrige sagte nicht viel aus.
Das Latenzproblem besteht seit heute ca 19 Uhr wieder.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Thaliser,

hast du nur Probleme beim Spielen oder auch bei anderen Anwendungen?
Kannst du mir zudem bitte mitteilen, welchen Kabelrouter du nutzt und ob du an diesem noch weitere Geräte (Router, Switch, PowerLAN) angeschlossen hast? Bist du hierbei per LAN oder WLAN verbunden?

Dein PingPlotter zeigt jedoch eindeutig, dass der Packet Loss erst ab Hop 8 beginnt. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Was du nun noch probieren kannst, sind folgende Befehle mithilfe der Win-Konsole:
netsh int ip reset
netsh winsock reset

Bitte versuche das mal und gib mir anschließend eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Jérôme,

vielen Dank für deine Antwort, die Befehle habe ich probiert und positive Nachricht vorweg, die letzten 2 Tage liefen problemlos.

Meine einzigen Versuche bezogen sich auf Speedtest und League of Legends. Die Speedtests waren meist mit niedrigen Übertragungsgeschwindigkeiten (25-50 mbit, wir haben eine 100mbit Leitung) und leicht erhöhten Ping verbunden.

Zum Aufbau:, wir nutzen nach dem Hitron Hub:
D-link DIR-868L/E Dual Band Gigabit Cloud Router
und als Switch
TP Link TL-SG1005D

Wir hatten es in der Zeit auch ohne den Switch probiert, machte aber keinen Unterschied.

Ich warte mal dieses Wochenende ab, ob weiterhin wieder positiv funktioniert und
melde mich dann nochmal.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Thaliser,

gut, dann melde dich nach dem Wochenende noch mal. Teste bitte zudem deine Verbindung per direkter LAN-Verbindung zum Kabelrouter und trenne alle weiteren Geräte vollständig vom Hitron. Falls du dann weiterhin Speedprobleme haben solltest, so führe bitte einige Speedtests direkt per LAN-Kabel zum Hitron durch und hänge die Screenshots bitte deinem Beitrag an.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Jérôme,

weiterhin ist alles gut, wir haben bisher keine Probleme mehr gehabt.
Ich sehe daher mein Problem als gelöst Smiley (fröhlich)

Bisher hatte ich nur deine Befehle für die Win Konsole ausgeführt.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Thaliser,

dank dir für dein Feedback. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Daher werde ich diesen Beitrag nun schließen und als "gelöst" markieren.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen