Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 21:35
Hallo,
wir haben leider in den Abendstunden und am Wochenende einen hohen Ping. Tagsüber und morgens ca. 20ms Latenz, Abends dann 100ms-130ms. Wir sind direkt mit Ethernet am Router, Software wurde überprüft, von unserer Seite aus ist alles optimal eingestellt. Aber es scheint zu den Stoßzeiten einfach nicht genug Versorgung da zu sein.
Auffällig ist auch, dass die Mbit/s gleichzeitig mit herunter gehen, nicht immer aber häufig. Sind statt den üblichen 70-130 Mbit/s dann auch gerne mal nur 10 Mbit/s verfügbar.
Was könnt ihr mir raten?
Danke und beste Grüße!
am 30.03.2019 12:07
Hallo Claudia,
die Gutschrift nehme ich gerne an. Wie würde ich informiert werden, dass der Ausbau erfolgt ist. Sorry ich bin da ehrlich gesagt skeptisch, dass ihr das Timing einhaltet. Das Vertrauen ist angekratzt. wäre die Planung professionell gewesen, wäre der Ausbau vor Auftreten von Problemen erfolgt. Just saying.
Danke und beste Grüße
am 01.04.2019 16:38
Hey swarlied,
wir haben die Meldung erhalten, dass die Ausbauarbeiten bereits abgeschlossen sind. Für den März habe ich um System eine Gutschrift hinterlegt.
VG Wallace
am 03.04.2019 21:42
Hallo,
hier eine aktuelle Messung, ihr seid bei 5-10% der vertraglich festgelegten Leistung in der Zeit von 18-22 Uhr. Der Ausbau ist nicht zu bemerken.
Wie geht es weiter? Ich möchte vorzeitig aus dem Vertrag raus.
Danke!
am 05.04.2019 10:14
Hallo swarlied,
wir fragen beim Fachbereich nach, was es mit dem Status des Ausbauauftrages auf sich hat. Die Adresse für das Beschwerdemanagement für eine vorzeitige Vertragsauflösung ist weiterhin dieselbe.
Viele Grüße,
Claudia