Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 02:08
Hallo liebes Vodafone Kabel Team,
leider kommt es schon seit einger Zeit zu einem erhöten Ping. Dies ist zwar nicht durchgehend so. Wenn der Ping dann bis zu 2000ms ansteigt, sind Spiele nicht mehr zu spielen. Dann bleibt die Spielfigur/Fahrzeug stehen, wird dann meterweit geschleudert und findet sich dann im Nirgendwo wieder. Oder spielfigur ist mal auf der Brücke mal neben der Brücke, oder mal inherhalb mal außerhalb des Fahrzeugs. Das dann mehrmals hin und her (Farming Simulator 19, Call of Duty Modern Warfare, VALORANT).
Nach diesem hohen Ping ist es meist so, dass für ca. eine Minute keine Internetseite (Tagesschau.de, Google.de etc) zu öffnen ist. Der Router zeigt aber an "Internet Verbunden seit 07.08.2020, 13:17 Uhr". (Dort erfolge ein manueller Neustart). Danach läuft alles wieder recht schnell. Häufigkeit ist entwerder einmal oder drei, vier mal hintereinader oder auch mehrmals am Tag verteilt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Anbei habe ich schon mal die Seite Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle als Bildanhang.
Hier steht auch "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."
Liebe Grüße
Björn
am 06.10.2020 08:42
Hey,
ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace