Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Hoher Paketverlust
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich melde mich im Forum, da mir am Telefonsupport nicht weitergeholfen wird. Ich habe seit Vertragsbeginn (Juli 2014) einen hohen Paketverlust, was beim Seitenaufrufen, Video-streamen, sowie Online-Spielen merkbar spürbar ist. Die Leitung ist per Lan vom Hitron zum PC. Ich habe auch den Bridge-modus probiert, jedoch ohne Erfolg. Geschwindigkeit und Ping-Wert sind gut bis sehr gut. Woran kann dieser Paketverlust liegen? An Kabel Deutschland allgemein? Ist eine Störung im Umfeld (Berlin Reinickendorf)? Muss das Modem ausgetauscht werden oder muss ein Techniker vorbeischauen, um die Leitung zu überprüfen? Sowas hatte ich bei VDSL noch nie gehabt. Ich bin für jeden Vorschlag offen und schonmal danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Müjde


 


 


Anm. Community-Team: Kategorien und Tags zur besseren Auffindbarkeit angepasst.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Smart-Analyzer
Hier ein Auszug aus dem cmd:
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Müjde,

das sieht wirklich nicht gut aus. Gerne schaue ich nach, ob ich von hier aus etwas am Anschluss feststellen kann. Dazu brauche ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum). ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei, damit du mir deine Daten sicher übermitteln kannst.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Halle Memet,

danke für die Daten. Deine Paketverluste kann ich nachvollziehen. Hier projiziert ein Rückwegstörer massiv Fehler auf die Leitung. Einen zentralen Entstörauftrag gibt es bereits. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Ich bin sicher, dass hier schnell eine Lösung gefunden wird.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es kann nicht sein, dass das Problem aber länger als 9 Monate dauert. Eventuell sollte vielleicht mal ein Techniker vorbeischauen und ggf. die Leitung vor Ort überprüfen und/oder das Hitron Modem austauschen. Zurzeit liegt mein Paketverlust bei über 30%. Es werden die Seiten nicht mal vollständig geladen.


Mit freundlichem Gruß,
Memet Müjde
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Memet,

Das Problem besteht nicht direkt bei dir am Anschluss. Es wird vermutlich ein Techniker geschickt, aber zum entsprechenden Verstärkerpunkt. Es tut mir leid, dass sich das schon so lang hinzieht. Ich kann trauriger Weise sagen, dass du mit deiner Aussage recht hast.


Wenn wieder alles ordnungsgemäß funktioniert, werde ich mir was einfallen lassen, um dir hier ein wenig entgegen zu kommen.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Memet Müjde schrieb:
Ja leider verschlimmert sich das Problem von Tag zu Tag. Ich kann nicht mehr normal Seiten aufrufen ohne jene zigmal zu aktualisieren damit sie vollständig geladen werden. Kann man den Vertrag nicht vorzeitig beenden?

Mit freundlichem Gruß,
Memet Müjde

Hallo Memet,

leider sind die Techniker noch bei der Beseitigung der Störung.
Wenn du dadurch eher aus dem Vertrag möchtest, wende dich bitte direkt an die Kollegen vom Beschwerdemanagement, da du bereits zur gleichen Störung Kontakt mit ihnen hattest.

Gruß
Jens
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kabel Deutschland von Ihrer besten Seite mal wieder...Problem sollte angeblich seit 18.05 behoben sein. Ich habe mindestens 5 Minuten gebraucht bis ich auf die Website zugreifen konnte. Echt unfassbar vielleicht sollte man mal das Modem austauschen oder sonst was, besser als nichts zu tun und so einen Graus liefern.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
bei mir ist das gleiche Problem....da es sich schon so lange in die Länge zieht und ich an gaming spiele gebunden bin...werde ich aufgrund diese problem, da ich denke dass es nicht bald behoben sein wird (wurde immer versprochen aber nie eingehalten), bin ich leider gezwungen, demnächst zu vorzeitig kündigen!
Mehr anzeigen