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Antwort
Lösung
am 09.07.2020 18:24
Hallo,
seit Montag dem 06.07.20 tritt täglich ein hoher Paketverlust von 2-13% auf. Spiele sind dadurch komplett unmöglich. Kabel habe ich bereits ausgetauscht, beim Mitbewohner treten ebenfalls die gleichen Probleme auf.
Hier der Fragebogen:
am 11.07.2020 21:56
Hi Spennox,
ich schaue mir das gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss bitte eine kurze Meldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 13.09.2020 22:27
Hab dir eine PN geschickt.
am 16.09.2020 10:48
Hallo Spennox,
ist die Störung in den letzten Tagen auch so gegen 15 Uhr wieder aufgetreten?
Viele Grüße, Martin
am 16.09.2020 16:46
Hi Martin,
Gegen 15 Uhr bin ich nicht zuhause und hab keine Gelegenheit das zu prüfen. Aktuell (16:30 Uhr) hab ich leichte bzw. unregelmäßige Störungen. Abends/Nachts ab 20 bis 0 Uhr, tritt häufig und regelmäßig ein hoher Paket Verlust auf.
am 21.09.2020 07:13
Hi Spennox,
die Signalwerte sehen soweit gut aus. Auffällig sind sehr viele Neustarts des Modems. Führst Du diese selbst durch?
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2020 17:49
Hallo Marco,
ja ich führe die selber durch. Ohne die vielen Neustarts würde es noch wesentlich schlimmer sein. Nach einem Reset läuft es meistens für mehrere Stunden erstmal wieder problemlos.
am 24.09.2020 11:45
Hi Spennox,
ich würde es gern einmal mit einer anderen Firmware testen. Diese sollte sich automatisch installieren, sobald das Modem wieder online kommt.
Gib mir da bitte mal ein Feedback.
Viele Grüße
Marco
am 28.09.2020 20:30
Hallo Marco,
ich konnte die letzten Tage definitiv eine Verbesserung beobachten. Gelegentlich (Abends 1 - 2 mal) tritt es allerdings trotzdem noch auf. Anscheinend hat das aber schonmal geholfen.
am 30.09.2020 10:17
Hi Spennox,
das freut mich zu lesen Danke für Deine Rückmeldung!
Viele Grüße
Marco