Hoher Paketverlust, hoher Ping in Onlinespielen bis zur unspielbarkeit - keine Abhilfe durch Hotline
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Zuerst die gewünschten Daten:

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6490 Cable

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät (Fehler tritt beim Leigerät auch auf)

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Hoher Ping in Onlinespielen (über 1000 ms, teilweiße noch höher), hoher Paketverlust, hoher Ping in Kommunikationsprogrammen (Discord)

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox

• Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows) WIN 10

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft) dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Signalwerte Kabelanschluss.PNGPingtest mit....PNG

Laufzeit von 20 Sekunden Pingtest.PNG

Der Pingtest wurde mit folgendem Befehl durchgeführt: ping 185.60.112.157 -l 255 -f -n 100

Der angepingte Server ist ein Spieleserver von Blizzard in Europa.

Ich habe bereits durch Anruf bei der Störungshotline ein neues Datenkabel von der Wanddose zum Router bekommen. Dieses Kabel hat keine Abnhilfe geschaffen. Auch die Fachabteilung die mich am 14.02.2019 um 17:20 angerufen hat konnte keine Störung finden (der Mitarbeiter war leider nicht wirklich kompetent....). Er hat mich nachdem er keine Störung feststellen konnte darauf hingewiesen, dass der Fehler dann beim Spieleanbieter liegen muss. Das kann ich mir leider nicht vorstellen, da ansonsten jeder Spielehersteller ein Problem haben müsste, da nicht nur WoW sondern auch wie oben erwähnt Discord oder War Thunder von den Verbindungsproblemen von meiner Seite aus betroffen sind.

Hauptproblem meiner Störung ist, dass Onlinespiele so nicht möglich sind. Ich frage mich auch, warum die Fritzbox so viele nichtkorrigierbare Fehler anzeigt. Das muss doch beim Durchmessen der Leitung auch am Leihgerät auffallen oder nicht?

Ich hoffe Sie können mir helfen, da ich in meinem Wohnort auf Vodafone angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Der Techniker war heute da und hat die wandbuchse getauscht und im Keller an der Übergabestelle einen Pegel eingestellt und jetzt funktioniert der Anschluss wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ein kleiner Rat: Die Zusammenarbeit mit dem Subunternehmer (Solution30) ist nicht die beste. Die Kommunikation mit den Technikern und die Weitergabe von Informationen (Techniker kommt, bitte seien Sie zuhause, obwohl der Techniker gar nicht ins Haus musste, bzw. Genau das Gegenteil. Ich bekomme geschrieben das ich nicht zuhause sein muss um dann die Nachricht zu erhalten, dass der Techniker nicht ins Haus kam). Daran sollte im Sinne der Servicequalität gearbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hudi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halo Tobias,

ich habe dir die Daten per Nachricht geschrieben.

Viele Grüße

SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe heute morgen das Modem von Vodafone angesteckt.
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mahlzeit,

Hat sich mittlerweile bei der Messung des Anschlusses etwas ergeben? Das Leihgräet hängt nun seit 2 Tagen am Netz. Zwischenzeitliche erneute Traceroutemessungen meinerseits haben noch keine Besserung/Änderung des Zustands ergeben.

Mit freundlichen Grüßen
SebiH
Tobias

Hey,

wir sind nicht so nah dran, heißt wir brauchen ein bisschen um zuu Antworten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, hier scheint was mit den Modemweten nicht zu stimmen. Schickst Du mir eine aktuelle Rufnummer wo Du erreichbar bist?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus.

Vg
ERFD

Hallo SebiH16,

ich habe den Auftrag weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SebiH16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

gestern (25.02.19) war ein Techniker bei mir. Er war zweimal da, das erste Mal um 13:40 mit der Aussage ich hätte dazusein wenn er vorbeikommt. Ausgemacht war allerdings der Zeitraum von 16-17 Uhr. Er ist dann um 16:30 nochmal gekommen und hat eine Box getauscht an der Übergabestation. Trotz des Wechsels besteht die Störung weiterhin. Der Techniker bestätigte mir, dass es sich hier um eine Außenstörung der Leitung in der Straße handelt. Er meinte er leitet das an Vodafone weiter und ich müsse mich um nichts weiteres kümmern.

Ich werde die weitere Entwicklung in diesem Beitrag kundtun.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hudi
Manu

Hallo Sebastian,

ich bin gespannt, was Du berichtest.

Der Auftrag ist noch offen, Du wirst dann in jedem Fall per SMS informiert, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!