Hoher Paketverlust beim Zocken
Nicht anwendbar
Ich benutz ein Lan Kabel und ich hab seit einer kurzen Zeit in Spielen wie Fortnite usw einen sehr guten Ping, aber sehr hohe Packet Verluste 10-100%. Den Router hab ich öfters auch schon an und ausgeschalten, aber ohne Erfolg.
16 Antworten 16
Nicht anwendbar

Hey A145,
hier bei mir besteht das selbe Problem, ich habe hierzu nur beizutragen, dass sich das bei mir immer nur Abends ab ca 20:30 bemerkbar macht, das habe ich mit einer LAN Anbindung statt 130Mbit/s nur ca. 20Mbit/s Download, einen 300er Ping und einen Upload von 1Mbit/s, welcher eigentlich bei 10Mbit/s liegen müsste...
Bin deswegen ziemlich sauer, besonders wenn man Unitymedia noch um Hilfe anschreibt, und das einzigste das denen einfällt ist, mir einen neuen Vertrag anzubieten.

MfG
FLAW

Nicht anwendbar
Bei mir ca. ab 18:30 Uhr. Ansage von der Servicehotline: "Wenn Sie kein Endgerät mit LAN-Verbindung haben, kann ich Ihnen da nicht helfen. Steht auch so in den Vertragsbedingungen"... Ohne Worte.
Nicht anwendbar
Also wenn sich das Internet immer zu einer bestimmten Uhrzeit verabschiedet, dann liegt der Fehler wohl wegen einer Einstrahlung! Das kann verschiedenen Ursachen haben. Das kann z.B. schon ein Fahrstuhl, eine Elektroheizung oder gar ein Lichtschalter sein etc...

Also irgendein Gerät in dem Haus, was sich anschaltet, strahlt elektromagnetische "Fremdstrahlungen" aus! Das heraus zu finden, ist halt leider sehr schwierig!

@TimBublitz: Es gibt soooo viele Störungsquellen für WLAN, das es unmöglich ist, WLAN zu garantieren!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Oder es ist schlicht so, daß der Node gnadenlos überbucht ist...
Nicht anwendbar
Ja! Kann auch sein! Hast Recht - Zwei Meinungen - ist halt sehr schwer raus zu finden, woran es jetzt wirklich liegt!


Hatte schon mal den Fall, das ein Motorrasenmäher Roboter die Leitung gekillt hatte... 

Torsten
SuperUser
SuperUser
MGordon:
Hatte schon mal den Fall, das ein Motorrasenmäher Roboter die Leitung gekillt hatte... 

Wie geil ist das denn bitte?
Nicht anwendbar
Ehrlich Punkt 12Uhr - Internet weg für 45 Minuten... War ein drei Stunden Call, bis ich das gelöst hatte... 😄 😄 😄 Die Leitung war 10-20 cm unter dem Rasen... 😄 😄 😄 

 

Torsten
SuperUser
SuperUser
Ach du grüne Neune. Da war deine AHT ja an dem Tag für Allerwertesten... Aber wie schafft ein Robot-Mäher das, so tief in die Erde zu kommen?

Ach ja, um mal wieder zum Topic zu kommen: Wenn es DS lite-Anschlüsse sind, könnte auch schlicht das AFTR total dicht sein. Das kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem OFT-Anschluss. Da hab ich abends nicht viel zu lachen, während mein Uralt-IPv4 only-Anschluss in der selben Wohnung an der gleichen MMD keine Probleme hat.
Nicht anwendbar
Torsten:
Ach du grüne Neune. Da war deine AHT ja an dem Tag für Allerwertesten... 

Ja solche Calls hat man halt mal - ist nicht schlimm! Dafür hat man wieder "leichte Fälle" wie z.B. einen Smartcard Refresh der 2 Minuten dauert, und wo es beim Kunden wieder funktioniert. (als Beispiel)

Im Endeffekt wird früher oder später alles auf IPv6 umgestellt. Übergangs weise einen Tunnel-Broker verwenden, ist ja auch so ein Thema mit dem Dual-Stack und dem DSL-Lite Gateway...