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Hoher Paket Loss an einem Knotenpunkt
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Smart-Analyzer

Hallo KD-Community,
Ich kann seit meinem Umzug nicht mehr League of Legends spielen. Ich verliere ständig die Verbindung zum PvP-Network, auch andere Plattformen sind davon betroffen.
Ich habe nun sämtliche Einstellungen und Tipps ausprobiert.
In der Hotline hat man mir die "Kabelhelden" empfohlen. Gerne schildere ich euch mein Anliegen.
Generell ist meine Leitung i.O.
Jedoch kann man keine Spiele oder Netzwerke verwenden, weil man ständig die Verbindung verliert (Steam, League of Legends Server, Teamspeak etc.). Überall dort, wo man eine feste Verbindung benötigt, dort gibt es diese Probleme (Beim Surfen fällt es nicht immer auf, da hält es sich in Grenzen)
Hier der Tracert zu den beiden LoL EU-West Servern. Hier wird auf jeden Fall der 4. Hop sehr auffällig. "ip5886ee49.dynamic.kabel-deutschland.de" 85% Paket Loss

Tracert zu 162.249.72.1
Der 4. Hop ist sehr schlecht, hier ist stetig Paket Loss.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| hitronhub.home - 0 | 148 | 148 | 2 | 18 | 1930 | 4 |
| 83-169-183-92-isp.superkabel.de - 0 | 147 | 147 | 13 | 32 | 1716 | 25 |
| ip5886ea3d.dynamic.kabel-deutschland.de - 1 | 144 | 143 | 14 | 22 | 112 | 21 |
| ip5886ee49.dynamic.kabel-deutschland.de - 85 | 33 | 5 | 0 | 2613 | 3814 | 3814 |
| ip5886ca17.dynamic.kabel-deutschland.de - 4 | 132 | 128 | 16 | 37 | 1853 | 41 |
| hbg-b1-link.telia.net - 3 | 136 | 133 | 16 | 37 | 1748 | 38 |
| hbg-bb1-link.telia.net - 0 | 147 | 147 | 15 | 45 | 1830 | 19 |
| ffm-bb1-link.telia.net - 2 | 141 | 139 | 24 | 38 | 116 | 79 |
| ffm-b7-link.telia.net - 1 | 143 | 142 | 23 | 47 | 1813 | 46 |
| riot-ic-304165-ffm-b7.c.telia.net - 52 | 49 | 24 | 31 | 40 | 76 | 41 |
| No response from host - 100 | 30 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 30 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Tracert zu 185.40.65.1
Auch hier beginnt ab dem 4. Hop der Paket Loss, allerdings nicht so enorm wie bei dem Anderen.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| hitronhub.home - 0 | 158 | 158 | 1 | 4 | 54 | 2 |
| 83-169-183-92-isp.superkabel.de - 0 | 158 | 158 | 13 | 20 | 54 | 19 |
| ip5886ea3d.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 158 | 158 | 12 | 18 | 76 | 20 |
| ip5886c9be.dynamic.kabel-deutschland.de - 3 | 148 | 145 | 16 | 23 | 92 | 26 |
| ip5886ca38.dynamic.kabel-deutschland.de - 6 | 132 | 125 | 0 | 29 | 136 | 27 |
| ip5886cac1.dynamic.kabel-deutschland.de - 3 | 148 | 145 | 30 | 38 | 111 | 38 |
| No response from host - 100 | 32 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 32 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 104.160.141.101 - 47 | 56 | 30 | 35 | 41 | 106 | 38 |
| 10.31.255.4 - 6 | 132 | 125 | 30 | 37 | 116 | 37 |
| No response from host - 100 | 32 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Den Test habe ich nun mehrfach und an mehreren Tagen mal durchgeführt. Es ist immer der Gleiche Knotenpunkt.

Könnt Ihr mein Routing beeinflussen bzw. ändern, damit ich nicht mehr diesen enormen Paketloss habe?

VG & Danke für die Hilfe

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5 Antworten 5
Ex-Moderator
Hallo JHK,

kannst du mir bitte mitteilen, welchen Kabelrouter du nutzt und ob du im Besitz eines weiteren, eigenen Routers bist, den du ggf. am Kabelrouter angeschlossen hast?

Zudem kann ich gerne einen Blick auf deinen Anschluss werfen.
Hierzu benötige ich jedoch deine Kundendaten (Kundennummer, Name & Anschrift) in einer privaten Nachricht.
Vergiss bitte nicht, den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu setzen.

Viele Grüße
Jérôme
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Ex-Moderator
JHK schrieb:
Guten Morgen Jerome,
Danke für deine Antwort.

Ich habe nur das Modem von Kabel Deutschland im Einsatz.
HITRON 3600

Aktuell ist mein PC über DEVOLO Steckdosen-LAN verbunden.
Habe aber alle Varianten bereits durch getestet (Notebook via WLAN, 1m Kabel, Steckdosen-LAN) Ergebnis blieb immer gleich.

Ich habe Samstag früh (9 Uhr) ein Ticket öffnen müssen, habe dort eine Störung aufgegeben. Das Internet hat sich sehr verschlechtert (1-2 Mbit/s kamen gerade mal bei mir zu Hause an)

Aktuell (immer noch exakt der Hop):
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| hitronhub.home - 0 | 23 | 23 | 2 | 2 | 4 | 2 |
| 83-169-183-92-isp.superkabel.de - 0 | 22 | 22 | 13 | 15 | 20 | 16 |
| ip5886ea3d.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 23 | 23 | 13 | 18 | 23 | 18 |
| ip5886ee49.dynamic.kabel-deutschland.de - 58 | 7 | 3 | 0 | 1220 | 2802 | 2802 |
| ip5886ca17.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 22 | 22 | 15 | 19 | 25 | 17 |
| hbg-b1-link.telia.net - 0 | 23 | 23 | 17 | 23 | 70 | 22 |
| hbg-bb1-link.telia.net - 0 | 23 | 23 | 15 | 28 | 141 | 15 |
| ffm-bb1-link.telia.net - 0 | 23 | 23 | 24 | 41 | 115 | 30 |
| ffm-b7-link.telia.net - 0 | 23 | 23 | 23 | 28 | 56 | 27 |
| riot-ic-304165-ffm-b7.c.telia.net - 0 | 23 | 23 | 29 | 34 | 38 | 33 |
| No response from host - 100 | 5 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Danke & VG
Jan

Hallo JHK,

ich konnte mir deinen Anschluss näher anschauen und anpassen. Bitte prüfe nun deine Verbindung und starte deinen Kabelrouter ggf neu.

Gib mir bitte anschließend ein kurzes Feedback hierzu.

Viele Grüße
Jérôme
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Smart-Analyzer
Sehr viel besser schon mal, hier das Ergebnis:

Zur IP 162.249.72.1

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| hitronhub.home - 0 | 242 | 242 | 1 | 9 | 235 | 4 |
| No response from host - 100 | 49 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-158-150.static.superkabel.de - 1 | 234 | 232 | 9 | 41 | 511 | 22 |
| ip5886c276.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 242 | 242 | 11 | 49 | 526 | 18 |
| ip5886c3a7.dynamic.kabel-deutschland.de - 1 | 234 | 232 | 11 | 51 | 520 | 15 |
| ip5886c95e.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 242 | 242 | 16 | 54 | 530 | 21 |
| ip5886ca19.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 242 | 242 | 16 | 52 | 526 | 22 |
| hbg-b1-link.telia.net - 5 | 206 | 197 | 0 | 28 | 550 | 19 |
| hbg-bb1-link.telia.net - 0 | 242 | 242 | 15 | 61 | 566 | 22 |
| ffm-bb1-link.telia.net - 0 | 242 | 242 | 22 | 74 | 571 | 27 |
| ffm-b7-link.telia.net - 0 | 242 | 242 | 24 | 67 | 540 | 30 |
| riot-ic-304165-ffm-b7.c.telia.net - 83 | 57 | 10 | 0 | 225 | 497 | 35 |
| No response from host - 100 | 49 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|


Zur IP 185.40.65.1
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| hitronhub.home - 0 | 88 | 88 | 1 | 2 | 9 | 2 |
| No response from host - 100 | 18 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 83-169-158-150.static.superkabel.de - 0 | 88 | 88 | 10 | 15 | 38 | 16 |
| ip5886c279.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 88 | 88 | 13 | 18 | 30 | 22 |
| ip5886ee05.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 88 | 88 | 17 | 22 | 30 | 25 |
| ip5886ca38.dynamic.kabel-deutschland.de - 4 | 76 | 73 | 0 | 27 | 37 | 35 |
| ip5886cac1.dynamic.kabel-deutschland.de - 0 | 88 | 88 | 32 | 37 | 51 | 36 |
| No response from host - 100 | 18 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 18 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 18 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 10.31.255.6 - 35 | 38 | 25 | 30 | 36 | 45 | 33 |
| 10.31.246.118 - 42 | 34 | 20 | 0 | 38 | 51 | 37 |
| 185.40.65.1 - 64 | 25 | 9 | 0 | 41 | 59 | 37 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Mich wundert gerade nur noch, dass der 2. Hop Loss hat. 100% Loss?
Ich habe den Router neu gestartet und habe beide Varianten ausprobiert (WLAN & Kabel)

Ich probiere jetzt mal auf die Server rauf zu kommen und gebe dann nochmal Bescheid

Danke schon mal
VG
Jan
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Smart-Analyzer
Hallo Jerome,

Ich kann bis jetzt sagen, dass das Problem behoben worden ist. Seitdem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr (Ich klopfe auf Holz).

Danke auf jeden Fall

Das Portal ist eine super Sache

VG
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Ex-Moderator
Hallo JHK,

ich freu mich, dass ich dir helfen konnte und nun alles funktioniert. Zudem möchte ich dir noch gerne die scheinbar 100% Packet Loss am zweiten Hop erläutern. Diesbezüglich kann ich dich beruhigen. Das kann bspw. ein Switch sein, der keine Antwort versendet. Wie du jedoch siehst, geht die Verbindung weiter. Wenn es 100% Packet Loss wären, würde die Verbindung auch an dieser Stelle stoppen und nicht fortgeführt werden.

Diesen Beitrag werde ich nun schließen und als "gelöst" markieren. Gerne kannst du dich jedoch wieder bei uns melden, falls du erneut Probleme feststellen solltest.

Viele Grüße
Jérôme
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