Hoher Packetloss und Pingspikes
Adreh60
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

Kann mir mal jemand erzählen, warum ich in der letzten Zeit keine saubere Verbindung mehr habe?

Musste die jetzt in den letzten 2 Wochen öfters neu starten, da irgendwann nicht mal mehr sauber auf nen ping geantwortet wurde. Nach nem Neustart kann ich zumindest wieder remote auf den Homeserver, aber sauber läuft die Verbindung nicht. Hier mal ein Pingplot von meiner Arbeit aus zu mir nach Hause (ebenfalls VDF KD)

image.png

image.png

• Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6490 Cable FW 7.12
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Browserunabhängig
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win Server 2008 R2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Exakter beginn unbekannt; Immer mal wieder festgestellt, aber seit etwa 2 Wochen permanent; Zeitraum 24/7
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • siehe oben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Erstmeldung hier
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • NDS
1 Antwort 1
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Adreh60,

um welchen Anschluss geht es, Deinen privaten oder den auf Arbeit? Führe Pingplottermessungen vom jeweiligen Anschluss aus, mit dem Du Probleme hast. Das Intervall von einer Sekunde ist dabei zu klein, nutze den Standard von 2,5 Sekunden. Haben alle Ziele Probleme mit der Erreichbarkeit? Hast Du statt eines Neustarts mal einen Lieferzustand durchgeführt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!