Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 15:30
Guten Tag!
Seit Wochen habe ich hohen Packet Loss, dass eine normale Internetnutzung unmöglich macht. Streamen und Spielen ist nicht möglich und auch in Hinsicht Homeoffice führt der Paketverlust bei Videokonferenzen dazu, dass Bild und Ton bei den anderen nur abgebrochen ankommt. Wenn ich den Router neustarte, hilft es für kurze, unbestimmte Zeit (1-2h), danach tritt der hohe Paketverlust wieder auf. Was mich stutzig macht ist, dass mein direkter Nachbar im anderen Haus auf dem selben Grundstück diese Probleme nicht hat (er hat auch Vodafone Kabel, aber nur 100 Mbit).
Nachfolgend poste ich die gewünschten Infos und haenge Screenshots von den Signalwerten und diversen Pingplottermessungen an.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Vielen Dank und frohe Ostertage.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 15:21
Hallo GöVFKunde,
inwiefern hat sich der Packetloss gebessert, kannst Du da nochmal Screenshots schicken? Bitte auch Infos darüber, wie es zu den verschiedenen Tageszeiten aussieht.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.04.2020 10:31
Hallo GöVFKunde,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, tritt der Packetloss dauerhaft auf, unabhängig von der Tageszeit? Da möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss ansehen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alles per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.04.2020 13:14
Genau, es ist dauerhaft. Zur Zeit (seit 2 Tagen) ist der Packetloss aber nicht mehr gravierend. PN ist aber raus, vielen Dank schonmal.
am 21.04.2020 15:21
Hallo GöVFKunde,
inwiefern hat sich der Packetloss gebessert, kannst Du da nochmal Screenshots schicken? Bitte auch Infos darüber, wie es zu den verschiedenen Tageszeiten aussieht.
Viele Grüße,
Claudia