Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2020 15:53
Ich habe ein neues SAT-Kabel und Ethernet-Kabel gekauft, hätte ja sein können dass es daran liegt, aber negativ.
Vielleicht ist eine Fritzbox besser? Oder eventuell der Verteiler im Kehler irgendwie fehlerhaft?
Bitte um Rat bzw. Hilfe
Vielen Dank
MfG Tom
am 19.03.2020 12:56
Hallo 100gAufschnitt,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN .
Lass eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 19.03.2020 17:14
Hallo Martin,
PM ist raus. Vielen Dank daweil.
Mfg Tom
am 20.03.2020 10:37
Hallo 100gAufschnitt,
die Störung besteht wirklich den ganzen Tag über oder tritt sie vermehrt / stärker am Abend auf?
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 14:50
Hallo Martin,
Auftreten tut es ganz willkürlich, habe auf Seite 1 auch Messungen von unterschiedlichen Zeiten gemacht. Ich hatte das auch schon mal mittags am Wochenende, jedoch glaube ich dass es eher abends auftritt, aber halt nicht immer.
Am Mittwoch kams halt dann mal wieder urplötzlich aus dem Nichts. Habe dann den Router restarted und das Netzwerk zurückgesetzt danach gings gefühlt wieder, habe aber auch keine Messung mehr gemacht.
Mfg Tom
am 23.03.2020 08:41
Hallo 100gAufschnitt,
der Pingplotter vom Kumpel sieht ja gut aus. Wohnt er im gleichen Haus?
Liebe Grüße
Moni
am 23.03.2020 17:54
Hallo Moni,
Richtig, mein Kumpel wohnt im selben Haus schräg über mir. Gleicher Anbieter, jedoch kein 1000 Mbit, was aber denke ich irrelevant ist.
MfG Tom
am 25.03.2020 21:33
Hallo 100gAufschnitt,
vermutlich hat der Kumpel ein anderes Modem? Nutzt dieses die OFDM-Kanäle? Ich möchte gern mal schauen, wo der Unterschied ist. Die Leitung kann es nicht sein. Schick mir gern mal den Namen per Privatnachricht.
Gruß Fred
am 26.03.2020 17:51
Hallo Fred,
kann dir gerade leider nicht folgen. Welchen Namen brauchst du jetzt genau? Von meinem Modem, von seinem Modem, von ihm? Ich habe mit ihm heute gesprochen. Du kannst seine Kundendaten auch jederzeit haben falls das zum Lösen des Problems hilft.
MfG Tom
am 28.03.2020 14:26
Hallo 100gAufschnitt,
entschuldige die Verwirrung.
Wir benötigen bitte den Namen Deines Freundes per PN.
Viele Grüße Martin
am 28.03.2020 14:37
Hallo Martin & Fred,
PM ist raus. Hab sie euch beide mal geschickt.
MfG Tom