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Lösung
am 06.01.2020 00:20
Hallo zusammen,
hier erst einmal die benötigten Daten:
Es schaut wie folgt aus, es ist genau das selbe Problem wie in diesem Thread:
Es sind massive Framedrops, bei deren sich auch die Zuschauer beschweren und den Stream aufgrund dieser Drops (Ruckler) verlassen. hier sind Beispiele wo 23,7% und 11,4% bei einem ca 3 Std. Stream nicht richtig ankommen, was keine Kleinigkeit ist.
Infos aus der OBS Logfile:
04.01.2020
21:07:58.452: Output 'adv_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 7417 (23.7%)
05.01.2020
22:56:20.596: Output 'adv_stream': Number of dropped frames due to insufficient bandwidth/connection stalls: 62415 (11.4%)
Bilder für Infos:
Upkanäle
Komplett Stream 04.01.2020
Ausschnitt 04.01.2020
Komplettstream 05.01.2020
Ausschnitt 05.01.2020
Der kurzfristige "Speedtest" zeigt natürlich tolle Down- und Uploadraten an, was sich aber auf die Dauer wie man in den Bildern sieht sicherlich nicht wiederspiegelt, er schafft es nicht eine konstant eingestellte Uploadrate von 5.500 Kb zu halten, es is immer ein schwanken nach oben und unten mit teilweise gravierenden Drops die ganz in den Keller gehen.
Was kann hierzu unternommen werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.03.2020 22:14 - bearbeitet 26.03.2020 22:17
Internet definitiv nicht nutzbar, in Game Ping ~150
wir reden hier unter 0,5% Download
und 0,25% Upload
von der eigentlichen SOLL Leistung....
schon ein Witz oder?
am 26.03.2020 22:18
@MichaelND18 worüber machst du die speedtest wenn ich fragen darf?
26.03.2020 22:24 - bearbeitet 26.03.2020 22:24
@Nostic Nperf, und Mozilla, kannst aber gerne alle möglichen anderen tests haben, es ist wirklich so schlecht
am 26.03.2020 22:36
ja danke bin hier ja auch schon wieder am durchprobieren... probleme waren für 2-3 wochen jetzt mal behoben und seit dem 16.3 geht schon wieder sporadisch mal was...jetzt kam halt vorgester noch dazu das sich der router einfach komplett abschaltet und der "Rückstörer" immer noch nicht weg ist ich frag mich ob ich mich in zuschauern hier auszahlen lassen kann die mir flöten gehen...
Mfg Nostic
am 27.03.2020 08:12
Also ich möchte hier nochmal Speedtest hochladen, noch vom gestigen Abend direkt im Anschluss des gestrigen Tests:
Ist den überhaupt jemand an dem 2. Störer dran? ich hab kein offenes Ticket ????
Breitbandmessung.de
Breitbandmessung.de
Breitbandmessung.de
Breitbandmessung.de
ookla
Nperf
und von gerade eben (in der früh)
Breitbandmessung.de
Nperf
Warum die Ergebnisse so auseinander klaffen, keine Ahnung, wir reden aber von Tests um 08:00 Uhr, wo natürlich noch nicht viele Online sind, und mein Störer wohl auch noch schläft ![]()
Anbei noch die Modemwerte, hier wurde im letzten Poste nicht drauf eingegangen, ob denn bitte die Werte angeschaut werden können, da ich die Info habe das diese überhaupt nicht im Soll Pegel sind, bitte um Überprüfung
am 28.03.2020 20:22
Hallo MichaelND18,
ich hatte leider vergessen Deinen Auftrag an den anderen Störer anzuschließen, daher war der Auftrag für Dich nicht ersichtlich. Dies habe ich soeben nachgeholt.
Es wurde heute die andere Störquelle lokalisiert, jedoch gab es keinen Zugang zu diesem Objekt. Somit ist dieses Störsignal weiterhin aktiv.
Die Leitungswerte sind optimal eingepegelt, da muss an Deinem Anschluss nichts gemacht werden.
Was nicht passt ist die Modulation im Rückweg, dies wird aber durch den Rückwegstörer verursacht.
Viele Grüße Martin
am 31.03.2020 15:08
Servus,
soeben die Mitteilung erhalten, das Ticket ist geschlossen.
Wie schaut es hierzu aus?
am 02.04.2020 21:29
Hallo MichaelND18,
merkst Du noch Störungen oder sind die vorbei?
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 22:18
Och Leute....
30% Paketloss
Wann nimmt den das endlich ein Ende?
am 07.04.2020 15:35
Hallo MichaelND18,
ich habe einen neuen Auftrag für den Rückwegstörer aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia