Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2019 21:45
Moin zusammen,
seit ca. 4 Wochen habe ich jeden Abend ab ca. 18:30 Pings die mir ein flüssiges Onlinespielen teilweise unmöglich machen. Nach dem inzwischen heute viertem Störungsticket und einem bisher Erfolglos ausgetauschtem Coaxialkabel wende ich mich hier an euch und hoffe auf Hilfe.
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Fritz!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Abends ab ca. 18:30 steigt der Ping auf Werte zwischen 100 und 200
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Opera
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
Das erste Störungsticket ist vom 20.12, erstauftreten war so um den 16/17.12, die Störung dauert bis heute an und tritt jeden Abend auf.
Screenshot von den Signalwerten
am 22.01.2019 12:39
Hallo Kainer,
bitte sende mir Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu, damit ich mir die Leitung ansehen kann.
Viele Grüße
Steffi
am 22.01.2019 17:47
Privatnachricht ist raus @Steffi
am 24.01.2019 12:12
Hallo Kainer,
wie ich gesehen habe, hast Du Dich noch einmal bei uns an der Service-Hotline gemeldet.
Durch eine hohe Auslastung kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen in den Abendstunden. Momentan finden Arbeiten zur Verbesserung statt. Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Steffi
am 24.01.2019 23:05
@Steffi schrieb:Hallo Kainer,
wie ich gesehen habe, hast Du Dich noch einmal bei uns an der Service-Hotline gemeldet.
Durch eine hohe Auslastung kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen in den Abendstunden. Momentan finden Arbeiten zur Verbesserung statt. Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Steffi
Ja ich hatte mich nochmal an die Service-Hotline gewendet da ich auf möglichst vielen Kanälen Hilfe suchte, die Kollegin an der Hotline riet mir auch dazu jedes mal wenn es auftritt wieder anzurufen.
Ich frage mich aber wieso es nach 3 Jahren die ich hier Wohne und Internet von Kabel-Deutschland/Vodafone nutze zu diesen Problemen kommt, früher hatte ich das nie.
Gibt es denn eine Möglichkeit der Kompensation bis die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind, da ich das Internet ja nichtmehr so nutzen kann wie es bisher der Fall war?
Liebe Grüße
Kainer
am 26.01.2019 19:02
Hallo Kainer,
wärst Du denn damit einverstanden, wenn Du eine Gutschrift für den entsprechenden Zeitraum erhältst? Diese würde 50 Prozent Deines monatlichen Entgeltes für den Internet-und Telefonvertrag entsprechen. Einverstanden?
Grüße
Marcus
am 26.01.2019 22:10
@Marcus89 schrieb:Hallo Kainer,
wärst Du denn damit einverstanden, wenn Du eine Gutschrift für den entsprechenden Zeitraum erhältst? Diese würde 50 Prozent Deines monatlichen Entgeltes für den Internet-und Telefonvertrag entsprechen. Einverstanden?
Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
ja damit wäre ich einverstanden, vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe und die Lösung hier im Forum.
Liebe Grüße
Kainer
am 29.01.2019 11:46
Hallo Kainer,
ich habe die Gutschrift hinterlegt. Mit der nächsten Rechnung wird Dir der Betrag verrechnet.
Viele Grüße, Manu