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Lösung
am 09.04.2020 18:36
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich (und wie scheinbar andere Leute auch) Probleme mit meiner Internetverbindung. Mein Ping bleibt größtenteils relativ stabil, jedoch gibts es auch des Öfteren mal Latenzsprünge (wie beim Pingplotter zwischen 18:15 und 18:16 zu sehen ist). Das führt dazu, dass es bei Online spielen oder Streams immer wieder Unterbrechungen gibt, was sehr ärgerlich ist. Darüber hinaus gibt es eine ziemlich hohe Anzahl an Paketverlusten.
Ich habe in anderen Community beiträgen gesehen, dass es evtl. mit der Umschaltung zu IPv4 gelöst werden könnte, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie das Vodafone das Problem sieht und lösen würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 14:23
Hallo Kenny3,
ich hab der Firma Bescheid gegeben. Die Kollegen melden sich noch mal bei Dir und Du kannst dann direkt den Termin absprechen.
Sag uns dann hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 14.04.2020 13:40
Hallo Kenny3,
sende bitte noch die fehlenden Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Stell beim Pingplotter das Intervall auf den Standard von 2,5 Sekunden und poste die komplette Messung. Kommt es nur am Abend zu den Problemen?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 21:29
am 20.04.2020 10:43
Hallo Kenny3,
danke für die Infos. Dennoch hätten wir gern den kompletten Pingplotter. Das Ziel ist in Deinem Screenshot leider nicht zu sehen.
Viele Grüße, Manu
am 20.04.2020 12:23
Kann ich gerne machen, aber was ist mit kompletten Pingplotter gemeint?
am 21.04.2020 21:34
Hi Kenny3,
damit ist die komplette Anzeige gemeint.
Auf Deinem Screenshot sieht man nur den Hop1 -11, alles was danach kommt ist nicht mit drauf.
Wir benötigen aber die Ansicht von Hop1 - bis zum Ende.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 22:51
Alles klar. Anbei ein neues Bild vom kompletten PingPlotter.
am 23.04.2020 10:53
Hallo Kenny3,
danke für den Screenshot.
Tritt der Fehler immer nur zu bestimmten Zeiten auf oder egal wann?
Der erhöhte Ping tritt außerhalb unseres Netzes auf, da können wir leider nicht viel machen.
Viele Grüße, Manu
am 23.04.2020 21:37
Ich habe mal den PingPlotter über den Tag laufen lassen und zu verschiedenen Zeitpunkten ein Screenshot gemacht.
Im Vergleich zu den letzten Tagen hatte ich heute wieder deutlich vermehrt die beschriebenen Probleme gehabt. D.h. Pingspikes und Hohe Paketverlustrate. Ich werde mal die ganzen Screenshots hier einfügen. Hoffentlich lässt sich daraus das Problem erkennen.
am 27.04.2020 11:52
Hallo Kenny3,
schick mir mal bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir die Leitung mal an.
Sag dann auch hier wieder Bescheid, wenn die PN geschickt ist.
Viele Grüße, Manu