Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 18:36
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich (und wie scheinbar andere Leute auch) Probleme mit meiner Internetverbindung. Mein Ping bleibt größtenteils relativ stabil, jedoch gibts es auch des Öfteren mal Latenzsprünge (wie beim Pingplotter zwischen 18:15 und 18:16 zu sehen ist). Das führt dazu, dass es bei Online spielen oder Streams immer wieder Unterbrechungen gibt, was sehr ärgerlich ist. Darüber hinaus gibt es eine ziemlich hohe Anzahl an Paketverlusten.
Ich habe in anderen Community beiträgen gesehen, dass es evtl. mit der Umschaltung zu IPv4 gelöst werden könnte, aber ich würde dennoch gerne wissen, wie das Vodafone das Problem sieht und lösen würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2020 21:26
Hallo Manu,
ich habe dir soeben eine Privatnachricht geschickt.
Viele Grüße
kenny3
am 29.04.2020 08:58
Hallo Kenny3,
danke für die Daten. Ich habe gesehen, dass ein Ticket für Dich in Bearbeitung ist. Da müssen wir noch etwas Geduld haben.
Viele Grüße, Manu
am 29.04.2020 15:37
Wie lange wird das ungefähr dauern, bis mein Ticket bearbeitet wurde?
30.04.2020 19:32 - bearbeitet 30.04.2020 19:46
Hey,
laut System war, bevor Du Deine letzte Nachricht geschrieben hast, ein Techniker vor Ort. Wie sieht´s jetzt aus?
VG Wallace
am 30.04.2020 20:49
Hallo Wallace,
laut seiner Aussage hat er etwas an der Frequenz angepasst. Die Probleme bleiben jedoch weiterhin bestehen. Selbst als unser Router von einem Mitarbeiter nach erneutem Anruf neugestartet wurde, blieb das Problem weiterhin bestehen.
Der Techniker meinte ebenfalls, wenn sich das nicht bessern sollte, müsste man probieren den Modem auszutauschen.
Aus anderen Forenbeiträgen mit gleichen Problemen vermute ich, dass das Problem auch durch die Umstellung auf IPv4 gelöst werden kann. Da die bisherigen Methoden keine Erfolge zeigten, tendiere ich dazu den eben genannten Lösungsansatz zu versuchen. Wäre es ihrerseits möglich dies einzurichten?
Viele Grüße
kenny3
am 04.05.2020 09:35
Hallo Kenny3,
die Modemwerte an Deinem Router sind noch nicht in Ordnung. Da müsste noch mal ein Techniker gucken kommen.
Kann ich erneut einen Kollegen für Dich beauftragen?
Viele Grüße, Manu
am 04.05.2020 09:39
Hallo Manu,
gerne kann ein Techniker nochmal vorbei kommen und sich das anschauen.
Meinerseits würde es jeden Tag (Donnerstag erst ab 12 Uhr) für einen Termin passen.
Viele Grüße
kenny3
am 05.05.2020 14:23
Hallo Kenny3,
ich hab der Firma Bescheid gegeben. Die Kollegen melden sich noch mal bei Dir und Du kannst dann direkt den Termin absprechen.
Sag uns dann hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 07.05.2020 19:25
Hallo Manu,
der Techniker war gestern da und hat den Modem ausgetauscht. Ich werde die Verbindung die kommenden Tage mal beobachten und dann nochmal berichten, ob das Problem gelöst wurde.
Viele Grüße
kenny3