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Frage

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Antwort

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Lösung

Hohe Latenzen ab 20 Uhr
Woodigel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Community,

seit 3 Wochen habe ich ab ca. 20 Uhr bis 23:30 Uhr einen unglaublich hohen Ping zu allen Servern. Als leidenschaftlicher Online-Gamer ist diese Situation so sehr frustrierend.
Tagsüber treten keine Probleme auf, daher wollte ich fragen ob es in meinem Segment vielleicht eine (dauerhafte) Überlastung gibt und was man da machen könnte.

Liebe Grüße!

 

Welches Produkt hast Du?

Red Internet & Phone 500 Cable

 

Welchen Router nutzt du?

FritzBox 6490 Cable

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Sehr hoher Ping und Geschwindigkeitseinbrüche

 

Browser: FireFox

 

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

Windows 10

 

Beginn und Dauer der Störung?

Seit 3 Wochen ab 20 Uhr, weitherhin andauernd

 

Der Computer ist über LAN verbunden

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Woodigel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, eine PN habe ich verschickt!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Woodigel,

 

in den letzten Wochen ist die Auslastung in der Region am Abend stark angestiegen. Unsere Fachabteilung prüft aktuell noch die Ursache. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben wurde.

 

Viele Grüße

Marco

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Vielen Dank, ich habe heute die SMS erhalten, dass die Entstörung am Laufen ist. Ich warte mal ab und melde mich nach dem Abschluss nochmal 🙂

mfG
Woodigel

Update: Heute kam die SMS, dass die Entstörung abgeschlossen sei aber leider musste ich mit bedauern feststellen, dass die Überlastung wohl noch immer ein Problem auf meiner Ecke ist

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Woodigel,

 

es gibt einen Folgeauftrag Smiley (traurig) Ich habe ein Infoticket für Dich dazu erstellt.

 

Viele Grüße

Marco

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Vielen Dank, hoffentlich wird das Problem gelöst!
Ich melde mich sobald die Entstörung abgeschlossen ist 🙂

 

Gruß

Woodigel

Erneutes Update: Leider bestehen die Probleme weiterhin 😞 Diesmal ging alles schon ab 19 Uhr in die Grütze. Hier anbei ein recht erschreckender SpeedtestUnbenannt.PNG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Woodigel,

 

das Haupt-Ticket ist noch offen. Wir bleiben weiter dran. Ich gehe davon aus, dass zeitnah wieder alles rund läuft. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...

 

Viele Grüße

Marco

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