TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2020 21:58
Hallo Vodafone Community,
seit 3 Wochen habe ich ab ca. 20 Uhr bis 23:30 Uhr einen unglaublich hohen Ping zu allen Servern. Als leidenschaftlicher Online-Gamer ist diese Situation so sehr frustrierend.
Tagsüber treten keine Probleme auf, daher wollte ich fragen ob es in meinem Segment vielleicht eine (dauerhafte) Überlastung gibt und was man da machen könnte.
Liebe Grüße!
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 500 Cable
Welchen Router nutzt du?
FritzBox 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Sehr hoher Ping und Geschwindigkeitseinbrüche
Browser: FireFox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung?
Seit 3 Wochen ab 20 Uhr, weitherhin andauernd
Der Computer ist über LAN verbunden
am 29.05.2020 16:32
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.06.2020 19:28
Hallo Tobias, eine PN habe ich verschickt!
am 06.06.2020 12:17
Hi Woodigel,
in den letzten Wochen ist die Auslastung in der Region am Abend stark angestiegen. Unsere Fachabteilung prüft aktuell noch die Ursache. Du wirst per SMS informiert, wenn der Fehler behoben wurde.
Viele Grüße
Marco
am 06.06.2020 17:02
Vielen Dank, ich habe heute die SMS erhalten, dass die Entstörung am Laufen ist. Ich warte mal ab und melde mich nach dem Abschluss nochmal 🙂
mfG
Woodigel
am 07.06.2020 20:41
Update: Heute kam die SMS, dass die Entstörung abgeschlossen sei aber leider musste ich mit bedauern feststellen, dass die Überlastung wohl noch immer ein Problem auf meiner Ecke ist
am 09.06.2020 18:42
Hi Woodigel,
es gibt einen Folgeauftrag Ich habe ein Infoticket für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2020 11:05
Vielen Dank, hoffentlich wird das Problem gelöst!
Ich melde mich sobald die Entstörung abgeschlossen ist 🙂
Gruß
Woodigel
am 11.06.2020 20:59
Erneutes Update: Leider bestehen die Probleme weiterhin 😞 Diesmal ging alles schon ab 19 Uhr in die Grütze. Hier anbei ein recht erschreckender Speedtest
am 12.06.2020 17:35
Hi Woodigel,
das Haupt-Ticket ist noch offen. Wir bleiben weiter dran. Ich gehe davon aus, dass zeitnah wieder alles rund läuft. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten...
Viele Grüße
Marco