Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Hohe Latenz und Verbindungsabbrüche
Smart-Analyzer

Guten Tag,

wir schon in einem anderen von mir erstellten Thread beschrieben, habe ich seit einigen Monaten des Öfteren wiederkehrende Verbindungsabbrüche und hohe Latenzen. Das fällt vorallem beim Spielen von League of Legends auf. Ich hatte überlegt, ob es an der EasyBox liegt, aber diese scheint in Ordnung zu sein:

 

Ping wird ausgeführt für easy.box [192.168.2.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 Wenn ich aber nun diverse Websites versuche zu erreichen bekomme ich folgende Ergebnisse;

 

Ping wird ausgeführt für www.leagueoflegends.com [50.17.218.57] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 50.17.218.57:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Windows\system32>ping www.google.de

Ping wird ausgeführt für www.google.de [173.194.69.94] mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=721ms TTL=46
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=32ms TTL=46
Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=46

Ping-Statistik für 173.194.69.94:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1
    (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 721ms, Mittelwert = 259ms

 Und so weiter.

EasyBox Einstellungen sind soweit ich beurteilen kann in Ordnung. Das Problem scheint nach meinem Erkentnissstand also außerhalb meines Hauses zu liegen.

 

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Smart-Analyzer

Habe dasselbe Problem, wobei es bei mir anscheinand daran liegt, das die Easybox mit mehr als 2 Verbindungen zu Computern ihre Probleme hat.

Würde auch noch mehr Daten liefern falls erwünscht, und hoffe auch das jemand eine Lösung hat.

 

mfg

chris

Mehr anzeigen
kgl Giga-Genie
Giga-Genie

ping na.leagueoflegends.com liefert zu ping google.de vergleichbare Latenz-Werte. 

Dass die Außenwelt nicht mit dem Ping auf deinen Router mithalten kann ist ja wohl klar. 

Mach nicht wieder einen neuen Thread auf - dies ist kein Zocker-Forum


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich würde behaupten, dass es Gegenstandslos ist, ob ich nun bei jener oder jener Website das Problem habe. Außerdem gehört meiner Ansicht nach jede Aktivität, die etwas mit Telekommunikatin zu tun hat hier in dieses Forum. Bitte berichtige mich, sollte in einem Vodafone Vertrag stehen, dass ich mit meinem DSL Anschluss nur per Browser im Internet surfen kann.

 

Dass na.leagueoflegends vergleichbare Ergebnisse zu Google.de ergibt ist zwar schön, wie du aber siehst habe ich selbst zu google.de einen unzumutbaren Paketverlust von 25% und einen durchschnittlichen Ping von 259(!)ms. Ich könnte gerne noch elaborieren, wie mein Ping zu Seiten wie www.nasa.gov oder www.facebook.com aussieht, ich halte es aber für ausreichend eine valide Seite als Pingtest anzugeben.

Ich freue mich auf weitere Konstruktive Kommentare

 

EDIT:

 

Der Ping zur EasyBox sollte nur verdeutlichen, dass meine lokale Verbindung OK ist.

 

Als kleiner Nachtrag mal ein Pingtest zu nasa.gov und google.de

C:\Windows\system32>ping www.nasa.gov

Ping wird ausgeführt für a1718.dscg.akamai.net [88.221.92.30] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 88.221.92.30: Bytes=32 Zeit=3255ms TTL=56 Antwort von 88.221.92.30: Bytes=32 Zeit=141ms TTL=56 Ping-Statistik für 88.221.92.30: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 141ms, Maximum = 3255ms, Mittelwert = 1698ms C:\Windows\system32>ping www.google.de Ping wird ausgeführt für www.google.de [173.194.69.94] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=1175ms TTL=46 Antwort von 173.194.69.94: Bytes=32 Zeit=176ms TTL=46 Ping-Statistik für 173.194.69.94: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 176ms, Maximum = 1175ms, Mittelwert = 675ms

 Ich denke es ist offensichtlich, dass hier ein Problem vorliegt, welches einer Lösung bedarf. Anscheinend bin ich ja nun nicht der Einzige, der das Problem hat.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Bei mir ist das Internet jetzt auch wieder halb am sterben, d.h. Latenz von über 2 Sekunden...  bzw. garkeine mehr/kompletter zusammenbruch. Skype funtkioniert kaum noch, Chats Spiele usw. kann ich vergessen.  Websites und Downloads laufen recht normal ab.

 	Zieladresse: vodafone.de (139.7.147.49)

Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Ping statistics for 139.7.147.49:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss)
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms 


 	Zieladresse: google.de (173.194.69.94)

Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Request timed out.
Ping statistics for 173.194.69.94:
Packets: Sent = 4, Received = 0, Lost = 4 (100% loss)
Approximate round trip times in milli-seconds:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Average = 0ms 

 

Falls mir irgendwer helfen kann, oder er noch mehr Daten von mir braucht soll es bitte schreiben Smiley (fröhlich)

 

mfg

Chris

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Zur bisherigen Symptomatik ist nun dazugekommen, dass sich die Verbindung alle 2-3 Stunden neu Herstellt. Ich habe am Samstag den örtlichen Vodafone shop. Die freundlichen Mitarbeiter dort konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Selbst nach 3 Wochen (!!!) scheint es keinen zu Interessieren das man Probleme hat hier ...
Wird wohl Zeit endlich den Anbieter zu wechseln

Mehr anzeigen
Top Autoren