abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hohe Latenz + schlechte Downloadraten
Erhin
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

seit mittlerweile über 3 Wochen beobachte ich, dass meine VDSL 50 Leitung eine sehr hohe Latenz hat bzw. auch niedrige Downloadraten.

 

Beim Speedcheck von Vodafone habe ich folgende Ergebnisse erhalten:

Download: 25,8 Mbps (Das Ergebnis ist normalerweise noch schlimmer)

Upload: 9,8 Mbps

Latenz: 94 ms (Teilweise auch über 110 ms)

 

(Paketverluste habe ich ebenfalls..)

 

Für's Protokoll: Tagsüber sind die Werte in Ordnung und laut der DSL-Check Seite von Vodafone habe ich keine Störung im DSL-Netz. Meiner Meinung gehen die Werte überhaupt nicht in Ordnung, da ich davor abends nie so große Probleme hatte.

 

Bitte kümmert euch um das Problem. Beim Surfen macht das in den meisten Fällen nichts aus, jedoch bei Online-Games. Mit so einer hohen Latenz ist es so gut wie unmöglich Online Spiele zu spielen.

 

Vielen Dank im Voraus.

6 Antworten 6
Phil3000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liegt warscheinlich an der Überlastung, von der fast jeder VDSL Kunde mit Problemen hier berichtet.

Schau mal hier im Thread vorbei: VDSL Performanceprobleme

 

Ansonsten direkt bei der Hotline nachfragen, wann bei dir Ausgebaut wird.

Danke für den Hinweis, aber das habe ich bereits gelesen. Ich hoffe seitens Vodafone kommt auch noch etwas, ohne dass ich die Hotline anrufen muss.

frist setzen und kündigen ist die einzige lösung die dieser verein versteht.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Erhin,

gern kann ich auch schauen, ob ich hier einen Ausbautermin seh.

Hierfür bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.

@carmenclara:  Ich hab Dich ja in einem anderen Thread schon "angezählt" . Auch kritisches Feedback ist hier gern gesehen, aber unter jeden Thread "kündige doch!" zu posten, ohne die Eckdaten zu kennen,  ist jetzt auch nicht sinnvoll.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erhin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Andre,

 

wurde soeben verschickt.

Erhin
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

 

die Probleme, die ich im März gemeldet hatte, bestehen leider immer noch. Es hieß, dass in naher Zukunft ein Ausbau stattfinden wird. Zwischenzeitlich kam es mir auch so rüber, dass die Latenz Abends besser geworden ist, doch seit ein paar Wochen beobachte ich wieder, dass die Latenz wieder unerträglich hoch ist.

Gibt es hierbei überhaupt keine Lösung? Es ist echt ärgerlich, dass vor allem in den Abendstunden der Ping sehr hoch ist.

 

Viele Grüße