Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2018 00:12
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sparte.
Eigentlich seit Beginn des Vertrags habe ich immer eine sehr hohe Latenz in Competitive Games, vor allem Overwatch. Auch jetzt, gegen 23:30 habe ich Latenzen von 120-250ms. Nachts (so um Vier) oder Mittags ist sie normal zwischen 20 und 40ms.
Ich war der Meinung, dass Zeitkritische Pakete Vorang haben - steht auch so in den AGBs zum Kabelinternet.
Was kann man da machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2018 15:40
Hi DVa,
das ist wirklich merkwürdig... Laut System hat es aber heute geklappt
Vom Prinzip hat der Berater Recht. Ohne TV-Vertrag, kannst Du im Objekt auch kein TV schauen und es ist möglich, dass der Anschluss abgeklemmt wird.
Viele Grüße
Marco
am 11.06.2018 12:02
Hallo DVa,
Du kannst zu den kritischen Zeiten eine Messung z.B. per Pingplotter mitlaufen lassen.
So wird dann hoffentlich ersichtlich, wo die Erhöhung zustande kommt.
Gruß
Jens
am 12.06.2018 00:25
Hallo Jens,
ich habe per PingPlotter für 1 Stunde aufgezeichnet.
14.06.2018 08:08 - bearbeitet 14.06.2018 08:08
Die hier sind von Vorgestern, 3 Stunden aufgenommen:
am 14.06.2018 10:33
Hallo DVa,
ich habe Deine Kundendaten aus einem älteren Beitrag.
In Deinem Anschlussbereich liegt eine Auslastungsstörung vor, deshalb ist bei Dir die Beeinträchtigung auch hauptsächlich zur Primetime zu spüren.
Voraussichtlich soll das Ganze zu August 2018 gelöst werden. Ich habe eine Meldung für Dich an die Kollegen weiter gegeben und Dir dazu eine Email geschickt.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen werden, erhältst Du eine weitere Email.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
16.06.2018 22:05 - bearbeitet 16.06.2018 22:10
Okay und das heisst nun was?
"Vorraussichtlich" ist ja kein Lösungstag.
Die hohen Latenzen bzw. Ping ist die eine Sache, die mich am meisten stört.
In den Zeiten kann ich ebenfalls weder Streams schauen die gerade mal 20-30Mbit benötigen (so wie jetzt gerade.. der Feierabend ist eig. wieder gelaufen für mich) noch etwas updaten oder laden.
Ich versteh's halt nicht, warum man so viele Leute an die Nodes hängt, so dass ich mit einer 400mbit Leitung weder spielen, laden und nicht mal nen popeligen 720p stream anschauen kann, ohne jede 10 sekunden zu buffern.
Ich muss den Stream von meinem Handy aus mit Datenvolumen schauen, welches ich mit einem mini-USB zu HDMI-Adapterkabel mit dem Monitor-verbinde. Und das ist stabiler als übers Kabelinternet.
Und das entzieht sich einfach meiner Vorstellung von schnellem Internet.
16.06.2018 22:39 - bearbeitet 16.06.2018 22:40
In dieser Qualität kann ich flüssig schauen: 160p
Sprich auf 27 zoll kann ich die pixel zählen.
Mein Handy über mobile daten bekommt 1080p in 60fps hin - nur um direkt die Frage auszuschließen, ob es nicht am stream liegt.
am 19.06.2018 12:55
Hallo DVa,
das heißt nun, dass wir im Moment nichts weiter machen können, als abzuwarten. Die Kollegen arbeiten daran. Voraussichtlich deshalb, weil ja immer etwas unvorhergesehenes passieren kann, sei es nun, dass es eher gelöste werden kann oder wenn etwas schief läuft, auch später.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Viele Grüße, Manu
08.08.2018 16:34 - bearbeitet 08.08.2018 16:34
Hallo!
Gibt es denn schon etwas neues bezüglich den Ausbauten oder einer Besserung?
Oder haben sich diese ggf. verschoben?
Ich habe brav die 2 Monate die Füße still gehalten..
am 10.08.2018 13:54
Hallo DVa,
aufgrund von unvorhergesehenen Maßnahmen bei der Segmentierung verzögert sich die geplante Entlastung zu Anfang November.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Neuigkeiten habe.
Viele Grüße, Manu