Hohe Latenz bei Onlie-Gaming
DVa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sparte.
Eigentlich seit Beginn des Vertrags habe ich immer eine sehr hohe Latenz in Competitive Games, vor allem Overwatch. Auch jetzt, gegen 23:30 habe ich Latenzen von 120-250ms. Nachts (so um Vier) oder Mittags ist sie normal zwischen 20 und 40ms.

Ich war der Meinung, dass Zeitkritische Pakete Vorang haben - steht auch so in den AGBs zum Kabelinternet.

Was kann man da machen?

26 Antworten 26
pRo-Marco
Moderator:in

Hallo DVa,

die 100er DSL-Leitung hat 40MBit/s im Upload, also kein Grund zur Trauer Smiley (zwinkernd)

Laut System sind bei Dir bis zu 250MBit/s über DSL verfügbar. Deine Daten habe ich an die Kollegen weiter gegeben. Sie rufen Dich dann noch an, um Dir ein Angebot zu machen. Der Kabelvertrag wird dann zum Datum der DSL-Schaltung gekündigt. Ein Rückwechsel auf Kabel ist ebenfalls jederzeit möglich. Du kannst Dich dazu gern bei uns über den Stand der Ausbauarbeiten erkundigen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Super, alles klar.

Das mit dem höheren Upload ist dann ein guter ausgleich Smiley (fröhlich)

Hab gerade gesehen, dass ich schon den ersten Anruf verpasst habe, das tut mir leid.
Werde Geduldig auf den nächsten warten.

DVa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich bins nochmal 🙂

Das Anrufverhalten ist etwas komisch. Es wird max. 6 mal geklingelt, dann wird aufgelegt.
Ich habs insgesamt 2 mal geschafft (einmal nach 5 und einmal nach 3 sekunden) abzuheben. jedesmal höre ich dann den Hintergrund eines Call-Centers, und dann wird der Anruf von der gegenseite Beendet.

Dann war Heute ein Berater von Vodafone da, der mir mittelte, dass wenn ich nicht über das Kabel ins Netz gehen würde sondern per DSL, und kein TV nutze, es "unter umständen" sein könne, dass man mir den Anschluss abklemmt? Als Rückruf wurde mir nur eine Handynummer + Name mitgegeben. Ist das normal?

Ich bin gerade sehr verunsichert bei der Story, die sich hier gerade abspielt.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn sich jemand mit mir auseinandersetzen würde Smiley (gleichgültig)

pRo-Marco

Hi DVa,

das ist wirklich merkwürdig... Laut System hat es aber heute geklappt

Vom Prinzip hat der Berater Recht. Ohne TV-Vertrag, kannst Du im Objekt auch kein TV schauen und es ist möglich, dass der Anschluss abgeklemmt wird.

Viele Grüße

Marco

Ja hat funktioniert 🙂
Wenn alles erledigt ist, gebe ich gerne rückmeldung und setze den Thread auf gelöst/erledigt.
Würde ihn aber so lange gern noch offen halten als Kommunikationsweg.

Wünsche schon mal besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage 🙂

DVa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

Ich bin ja nun bei Kabel raus und bei DSL drin.
Die Leitung ist noch schlimmer, denn sie fällt mehrmals komplett aus.
Aber das ist ja nicht mehr hier das Problem, sondern das muss ich nun "drüben" klären.

Danke jedenfalls für die Hilfe.
Ich müsste noch wissen, wo ich den Kabelrouter hinschicken soll - da habe ich bisher kein Retourenschein oder sowas bekommen - damit er auch da ankommt, wo er ankommen soll.

Grüße~

Billy

Die Geräte sende bitte an:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Gruß Billy