am 07.06.2018 00:12
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Sparte.
Eigentlich seit Beginn des Vertrags habe ich immer eine sehr hohe Latenz in Competitive Games, vor allem Overwatch. Auch jetzt, gegen 23:30 habe ich Latenzen von 120-250ms. Nachts (so um Vier) oder Mittags ist sie normal zwischen 20 und 40ms.
Ich war der Meinung, dass Zeitkritische Pakete Vorang haben - steht auch so in den AGBs zum Kabelinternet.
Was kann man da machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2018 18:45
Okay.. mittlerweile ist es wirklich untragbar auch nur irgendetwas zu tun.
Selbst nachts reißen die Pings die Connection zu den Servern durch.
Der Packet Loss ist eine Katastrophe und Messungen mit der Breitbandmessung von der BNA sind ebenfalls nicht sehr flockig. 1000-1500 MS (nein, ich hab keine 0 zuviel gesetzt) teilweise InGame.
Ich wurde bei Overwatch nun für 7 Tage fürs ranked GESPERRT weil ich aus so vielen gewerteten Matches rausgeflogen bin
Das ist einfach nicht akzeptabel dieses Verbindungs-Lotto.
Und das soll ich jetzt bis November aussitzen, nur um dann ggf. nochmal zu hören "Tut uns leid, wurde wieder verschoben" ?
Könnte ich bitte einfach auf DSL aus der Telefondose umsteigen?
Lieber weniger Bandbreite, dafür Stabil. So werd ich das bestimmt nicht mehr mitmachen..
am 24.09.2018 23:15
So..
die letzten Tage so wie Heute ging es immer weiter runter.
Der Download ging auf brutale 5mbits runter und das hält sich schon den ganzen Abend.
Die komplette Messkampagne sende ich gerne als PDF auf wunsch per PN zu.
am 28.09.2018 14:26
Hi DVa,
laut den letzten Infos sind unsere Techniker noch im Zeitplan. Ein Wechsel auf DSL ist jetzt leider nicht mehr möglich.
VG Wallace
am 06.11.2018 23:53
Hallo.
Gibt es schon Entwicklungen?
Heute sollte ja laut Briefankündigung die sogenannte "Umschaltung auf Zukunft" erfolgen.
Wie im Brief beschrieben, war in der Nacht das Internet nicht verfügbar, und die Fritzbox hat sich aktualisiert.
Messungen heute haben jedoch keinen wirklichen Unterschried ergeben, zu den Problemzeiten.
Packet Loss, niedrige Bandbreite und 4 Disconnects. Also im Grunde wie immer in den letzten Tagen.
War das in der Nacht nur eine Vorbereitung auf die eigentliche Umstellung die noch erfolgt?
Oder ist das nun die "neue" Leitung?
am 07.11.2018 11:40
Hallo DVa,
hat sich die Leitung "beruhigt"?
Ich kann von hier aus keine Signalstörungen feststellen. Nur einer der Upstreamkanäle steht bei der Modulation auf QPSK, das sollte aber nicht solch enorme Beeinträchtigungen in der Bandbreite verursachen.
Viele Grüße, Manu
am 08.11.2018 21:30
Hallo!
Nicht wikrlich, nein. Ich habe Heute gegen 15:30 einen gemacht - da ist alles super.
Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht "möglich" ist, auf die Werte zu kommen.
Und dann nochmal zwei um 21 uhr und um 21:20, wo es wieder runtergeht, wie sonst immer.
am 14.11.2018 13:29
Hallo DVa,
die Arbeiten kommen voran. Eine erste Entlastung ist zu Ende November geplant. Ich hoffe, dass das dann schon Auswirkungen auf Deinen Anschluss hat.
Viele Grüße, Manu
03.12.2018 22:57 - bearbeitet 03.12.2018 22:58
Hallo - es ist Anfang Dezember.
Gibt es nun etwas neues? Bisher ist die Verbindung immernoch gleich "schlecht".
Heute den Abend über zwischen 10mbit (niedrigster Wert) und 35mbit (höchster Wert) in einem zeitraum von 19:00 Uhr bis Jetzt ~23:00 Uhr.
am 09.12.2018 15:53
Hi DVa,
wir sind bei Ende des ersten Quartals 2019 ![]()
Wie möchtest Du verfahren? Ist der Wechsel auf DSL noch eine Option?
Viele Grüße
Marco
am 09.12.2018 16:06
Oha..
Also im Grunde will ich einfach nur eine vernünftige Verbindung.
Ich habe lieber eine stabile langsame Leitung, als eine schlechte Schnelle. eine 400mbit nützt mir nichts, wenn ich nicht mal auf das Niveau einer 100mbit DSL Leitung komme.
Von daher, ja, wäre der Wechsel auf DSL eine Option für mich.
Dem 25mbit Upload werde ich zwar hinterher trauern, aber eine stabilere Verbindung und Ping wäre mir lieber.
Nur wäre es schön, wenn man das Kabelinternet dann erst abstellen würde, wenn der DSL Anschluss auch läuft - damit keine längere Pause entsteht oder dass es dann irgendwelche Probleme gibt und dann steh ich mit gar keinem Netz da. Da wäre mir die aktuelle Leitung lieber als gar keine ![]()