Hitron CVE-30360 defekt?
Basti0028
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

der von Euch zur Verfügung gestellte Leih-Router (Hitron CVE-30360) funktioniert nicht mehr:
Er ist mit dem Breitbandnetz, einem PC (LAN1) und dem Netzteil verbunden. Nach dem Einschalten an der Rückseite leuchten die Power-LED grün und die WLAN-LED schwach rot. Die LEDs an der LAN-Buchse leuchten nicht. Mehr passiert auch 10 Minuten später nicht.

Vor einigen Jahren hatte der Router immer mal wieder Neustarts ausgeführt, woraufhin ich mir einen eigenen Router (Fritbox) zugelegt und den Hitron in den Schrank gelegt hatte.

Da ich aktuell -bei Verwendung der eigenen Fritzbox- Probleme mit meinem Upload habe (nur 1-2 Kanäle und um die 20 MBit/s statt 4 Kanälen und gebuchten 50 MBit/s), muss ich ja Euren Router mal wieder in Betrieb nehmen, damit Ihr Euch dem Upload-Fehler annehmt.

Also nun erstmal zum nicht funktionierenden Hitron. Wie geht es hier weiter?

Danke fürs Lesen.

Vertrag: Internet+Telefon 100
Modem: Hitron CVE-30360, Leihgerät
Fehler: Keine Funktion (Gerät nicht erreichbar aus Heimnetz, nur Power-LED grün und WLAN-LED rot)
Endgerät: per Netzwerkkabel mit Router verbunden
Browser: irrelevant
Betriebssystem: irrelevant
Zeitraum: Für mehr als 10 Minuten nach Einschalten keine Änderung.
Signalwerte: nicht erfassbar da Router nicht erreichbar
Störungshotline: nicht kontaktiert

Gruß Sebastian

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Basti0028,

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, dem Geburtsdatum, der Kundennummer und der vollständigen Adresse.

Wenn Du die PN versendet hast, lass eine kurze Info hier.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus...

Hallo Basti0028,

ich habe den Routertausch soeben veranlasst.
Du bekommst innerhalb der nächsten 3 - 5 Werktage den neuen Router zugesendet.
Wenn Du diesen erhalten hast, schließe ihn wie gewohnt an.
Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns bitte das defekte Gerät zurück.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin,

danke fürs drum kümmern. Die 5 Werktage sind heute verstrichen, aber es ist noch kein Paket angekommen. Es kam auch keine Versandinformation. Gibt es überhaupt eine Nachricht beim Versand? Kann ich den Auftrag bzw. die Sendung irgendwo im Kundencenter anschauen, z.B. für eine Trackingnummer? Mit welchem Paketdienst verschickt ihr die Geräte?

Gruß Sebastian

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti0028,

der Tauschauftrag befand sich im falschen Bereich, das habe ich korrigiert. Wenn der Versand durch die Logistik ausgelöst wird, bekommst Du die DHL-Trackingnummer per Mail. Entschuldige bitte die Verzögerung.

Viele Grüße,

Claudia