Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Hitron CVE-30360 Router hängt sicht immer auf und muss neugestartet werden

Skaterboy2010
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,
wie oben angeben, hängt sich bei mir und meiner Freundin in regelmäßigen Abständen von 2 Tagen der Router im Bridgemodus auf.
Habe das bekannte Problem hier im Forum schon gesucht und scheinbar liegt es an der Firmware Version 4.2.8.9-IMS-KDG, welche aktuell auf unserem Router läuft.
Würde somit darum bitten, das ein Kabeldeutschland Mitarbeiter einmal die Firmware auf unseren Router austauschen könnte. (Manuell ja leider nicht möglich).
Kundendaten etc gerne per PN.
Freue mich auf baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Sven

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo sven.niemeier.1,

kannst du mir bitte mitteilen, ob nach dem Neustart des Hitrons die Verbindung wieder stabil läuft und ob noch weitere Geräte (Router oder Switch) angeschlossen sind?
Damit ich zusätzlich einen Blick auf deinen Anschluss werfen kann, benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Namer & Anschrift) in einer privaten Nachricht. Diese Funktion schalte ich gleich für dich frei - vergiss jedoch bitte nicht, den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" zu setzen.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo sven.niemeier.1,

ich habe mir den Anschluss angeschaut und konnte herausfinden, dass sich das Firmware-Update derzeit im Rollout befindet. In den kommenden 1 - 2 Wochen sollte dies auch auf dem Hitron eingespielt sein. Daher bitte ich dich dieses abzuwarten und mir anschließend mitzuteilen, ob deine genannten Probleme damit behoben werden konnten.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen
Skaterboy2010
Smart-Analyzer
Hallo Jerome,
ich bin ein wenig skeptisch was den Rollout der Firmware betrifft. Es gibt massive Forum Einträge von September 2014, die alle über die gleichen Probleme berichten. Hier hat immer der Forum Moderator nachgeholfen ein Ticket an die entsprechende Fachbateilung zum Upgrade der Firmware gestellt und in 1-2 Tagen war die Sache gegessen. In einem anderen Forum Beitrag steht von einem Moderator geschrieben das alle Hitron Router mit 4.3.8.9 ein Upgrade erhalten und die Sache in 2 Wochen gelöst ist. Dieser Artikel ist aber schon 5 Monate alt. Darum glaube ich nicht wirklich daran das tatsächlich in 2 Wochen Besserung eintreten soll eher daran das die Sache bis dahin dann wieder gegessen ist.

Ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht weiterhin 2 Wochen damit rumschlagen müssen, unseren Router alle 2 Tage neustarten zu müssen, was extrem nervig ist.
Ich bitte Sie somit doch nochmal ein manuelles Downgrade oder eben auch Upgrade durchzuführen . die 4.3.8.11 soll funktionieren sowie auch die 3.8 die vorherige.

Ganz liebe Grüße und Danke im Voraus

Sven Niemeier
Mehr anzeigen
Sindaugh
Smart-Analyzer
Hallo,

habe ich analog hier https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/hitron-cve-30360-firmwareupdate-auf-version-4-2-8-13-ims-kdg auch gefragt, bei mir wird noch nicht mal reagiert Smiley (traurig)

Gruß
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo sven.niemeier.1,

ich verstehe deine Bedenken. Um dir jedoch weiterhelfen und ein Update für das Hitron beschleunigen zu können, benötige ich eine ausgefüllte Vollmacht deiner Freundin, da du nicht der Vertragsinhaber bist. Ohne diese kann ich leider keinen Auftrag erstellen.

Sende mir die Vollmacht bitte ebenso in einer privaten Nachricht.

Dir schon mal frohe Ostern.
Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Skaterboy2010
Smart-Analyzer
Hallo,
wollte nur kurz berichten das tatsächlich die Firmware eingespielt wurde.
Ich danke Ihnen herzlichst für ihre Bemühungen.
Ist jetzt wieder alles im Lot.

Ganz liebe Grüße

Sven Niemeier
Mehr anzeigen
VF_Jerome
Ex-Moderator
Hallo sven.niemeier.1,

freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Da das Update erfolgreich eingespielt wurde und alles wieder bestens zu funktionieren scheint, werde ich diesen Beitrag nun schließen und auf "gelöst" setzen.

Gerne kannst du dich erneut bei auftretenden Problemen mit uns in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Jérôme
Mehr anzeigen