Hilfe WLAN zu schwach trotz 1 Meter Entfernung
Anonym75408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe im Wohnzimmer ein LG Oled65b87lc hängen, direkt unter dem Fernseher steht mein Router und trotzdem ist die Wlan Verbindung so schwach das auf netflix die Filme von 360p auf 4k die ganze Zeit wechseln. Ich bin im April neu eingezogen habe einen Vertrag ab dem 01.04.2019 mit 400mb. Ich weiß nicht was ich machen kann ich habe auch kein Laptop oder sonstiges Zuhause um es mit lan auszuprobieren. Ich möchte den Fernseher auch nicht mit Lan verbinden da sonst ein Kabel runter hängt und das blöd aussieht. Hinter dem Fernseher ist eine Steckdose und ein Anschluss für kabelTV. 


Ich danke euch für jede Hilfe.

Ich füge euch noch ein Bild dazu 


3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Irgendwas ohne Gerät (PC) einzurichten oder zu überprüfen halte ich für unmöglich.
Wenn du Internet nur für den TV benötigst, solltest du später sowieso auf einen deutlich kleineren Vertrag wechseln. Schon aus finanziellen Gründen.
Um zu überprüfen, ob es wirklich am WLAN liegt, solltest du trotzdem mal kurzfristig auf LAN wechseln. Wenn es damit geht, lädst du am besten mal einen Freund mit etwas Ahnung und Notebook ein.
Ilja13
App-Professor
App-Professor
Wer, bitte sehr, nutzt bei einem stationären Geräte bei 1m Entfernung WLAN statt LAN?
Anonym75408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es hinbekommen habe in den Router Einstellungen Rum gespielt und habe jetz 600 mbs laut verbundenen Geräten in den Einstellungen. Aber jetz habe ich ein neues Problem. Und zwar habe ich meine Playstation 4 mit lan Kabel verbunden. Aber die Geschwindigkeit ist durchgehend am schwanken zwischen 30.000 und 150.000 woran liegt das ?

Ilja:
Wer, bitte sehr, nutzt bei einem stationären Geräte bei 1m Entfernung WLAN statt LAN?

Ich da ich nicht möchte das da ein Kabel hängt unter dem Fernseher