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Lösung
am 15.03.2019 09:55
Liebe Community, liebe Moderatoren,
wir melden uns hier, weil wir seit Monaten von der Hotline hingehalten und nicht Ernst genommen werden. Entsprechend groß ist mittlerweile die Verzweiflung.
Seit Januar 2019 ist bei uns Abends das Internet massiv gestört (nur Download, Upload normal) Das beginnt um ca. 18 h und dauert bis ca. 22 h. Wie ich den Einträgen hier in der Community entnehme, sind wir damit ja in guter Gesesllschaft. Aber es kann kein Dauerzustand sein.
Tickets wurden ohne Lösung einfach wieder geschlossen. Man teilte uns mit, man hätte alles geprüft und keine Fehler gefunden. Ein angekündigter Technikerbesuch wurde kurzfristig wieder abgesagt usw.... Wenn hier nicht schnellstens Abhilfe geschaffen wird, werden wir uns nach einem anderen Anbieter umsehen müssen. Wir sind beruflich auf einen rund um die Uhr funktionierenden Internetanschluss dringend angewiesen. Insofern ist das alles kein Spass !!!!
Merkwürdigerweise ist unser direkter Nachbar nicht betroffen. Kann doch also nicht so schwer sein, auch für uns eine Lösung zu finden !
VG
TineT
am 15.03.2019 17:56
Hallo TineT,
besteht denn doch noch unter den ganzen Tickets ein offenes? Dies kannst Du im Kundenportal unter "Mein Störungsticket" sehen.
Was heißt direkter Nachbar? Nebenwohnung, Haus oder in der Straße?
Besteht dies denn auch bei direkter LAN-Verbindung zu unserem Gerät oder ist noch etwas dazwischen?
Gruß
Jens
am 16.03.2019 07:57
am 16.03.2019 09:12
Ich habe dasselbe Problem ein offenes Ticket jetzt seit genau 1 Jahr seit meiner automatischen Vertrags Verlängerung habe ich nicht mal 20 mbit Leitung. Gebucht habe ich eine 100 mbit die ich jetzt seit gut 1 Jahr nicht mehr habe. Ich finde es einfach nur eine Kunde verasche was hier getrieben wird. ich bin übrigens seit 6 Jahren Kunde aber nicht mehr lang das habe ich bereits entschieden. komischer weise hört man von solchen Problemen nur von langjährigen Kunden. Fällt euch da was auf.
mfg
am 19.03.2019 07:28
Hey @TineT,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.03.2019 20:58
hallo Tobias
hab dir die daten mal geschickt. Danke für deine Mühe.
mfg
djmokel
am 19.03.2019 21:32
am 20.03.2019 17:28
Hallo djmokel,
da Tobias nicht da ist, habe ich mir das angeschaut.
In Deinem Anschlussgebiet kommt es in den Abendstunden zu einer erhöhten Auslastung. Dadurch bricht die Geschwindigkeit zu dieser Zeit teils stark ein. Die Kapazitäten müssen vor Ort erweitert werden. Die Arbeiten dazu laufen auch bereits. Laut aktuellen Stand dauern sie jedoch noch bis Ende des Jahres an.
Ich kann Dir einen finanziellen Ausgleich in Form eine entsprechenden Gutschrift anbieten. Bist Du damit einverstanden?
Beste Grüße
Tina
am 23.03.2019 08:59
hallo sorry das ich erst jetzt antworte war die letzten tage bissel spät bei mir würde mich freuen über ein solches entgegenkommen.
mfg
Djmokel
am 23.03.2019 15:32
Hallo Djmokel,
ich habe mich um die Gutschrift gekümmert. Du solltest sie auf der nächsten Rechnung sehen.
Hast Du noch weitere Fragen?
Beste Grüße
Tina