abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highping in Onlinespielen
Mario86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit (!) Oktober 2019 (!) einen Highping in Onlinespielen von durchschnittlich 150ms - 200ms. In meinem bevorzugten Spiel, einem namhaften first-person-shooter nahezu immer 180ms, also unspielbar.

Alle anderen Probleme lasse ich nun mal unkommentiert (Wlan-Abbrüche), weil sie mich sogar nicht mal wirklich stören. Jedoch kann ich mit einer der Hauptgründe wofür ich Internet habe nicht ausführen -> mein Onlinegame. 

In meiner Stadt / Region, soll es zu Überlastungen gekommen sein und ein Bauantrag vorliegen (nähe Koblenz, Rheinland-Pfalz), jedoch kann mir seit mehr als einem halben Jahr (!) einfach niemand helfen. Weder lässt sich der Status dieses angeblichen Bauantrags einsehen, noch gibt es sonst eine Lösung.

 

Daher hier nochmal meine explizite Frage:

Gibt es technisch irgendwas, womit man meinen Highping beheben kann? Evtl. ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite (derzeit habe ich 32Mbit), zu TESTZWECKEN, Bezahlung im Nachhinein kann ja alles angegangen werden... oder vielleicht sonst irgend eine Lösung... 

Danke. 

7 Antworten 7
Mario86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel  32000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Oktober 2019 Zeitraum: meist in den Abendstunden... ist manchmal aber auch unabhängig von der Zeit
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da der Ping kein vertraglicher Bestandteil ist: Höchstwahrscheinlich nein.

Zumal der Ping nichts mit der Geschwindigkeit der Internetleitung zu tun hat (außer die Leitung wird voll ausgelastet) - dementsprechend würde ein Upgrade der Geschwindigkeit rein gar nichts am High-Ping verändern.

 

Und sollte hier wirklich eine Überlastung vorliegen, kann es durchaus dauern, bis diese behoben ist. Gerade dann, wenn neue Kabel gezogen werden müssen, geht das nicht innerhalb weniger Wochen oder von 2..3 Monaten - das ist eher eine Sache, die sich durchaus 1..2 Jahre hinziehen kann.

Mit der Internetgeschwindigkeit weiß ich... Vergleich mit leerer Autobahn usw. jedoch trotzdem evtl. eine Möglichkeit ums wenigstens mal zu testen. Aber gebe dir schon recht, mit Sicherheit mit das letzte, woran es liegen könnte...

jedoch möchte ich alles ausschließen. Die reine Downloadgeschwindigkeit ist zur primetime (20 Uhr - 23 Uhr) komischerweise voll da.

Ich lese hier einiges mit Ipv4 Switch... aber kenne mich so im Detail mit der Materie auch nicht aus. Derzeit nutze ich natürlich wie fast alle Ipv6 ... Am Rechner / Spiel liegt es definitv nicht (Rechner trotzdem mal formatiert und alles neu aufgespielt).

Hatte im Dezember gedacht das Modem sei das Problem (eigene Fritzbox) und habe mir den CBN Standart Wlan-Kabelrouter von Vodafone zuschicken lassen gegen monatlichen Aufpreis... auch nichts gebracht.

Ich weiß nimmer weiter... hilft wohl nur Kündigung. Jedoch läuft mein Vertrag leider noch bis September........ 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario86,

 

lass doch bitte mal einen Test der Lags hier und die Pegelwerte des Modems in diesem Moment. Wir schauen mal, ob wir für Dich etwas finden können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mario86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

danke für die Antwort. Hier mal 2 Screenshots. Sollten dies nicht die gewünschten Daten sein, bitte ich um kurze Beschreibung was ich genau machen soll.

 

 

Modemwerte (sofern dies gemeint ist)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario86,

 

naja 130 ms sind jetzt nicht so dolle zum Spielen. Schick mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss und das Netz dahinter an.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!