Highping am Abend
SirQlimax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen.

ich habe eine 200mbit leitung im kabelnetz.

diese lief auch die letzten 6 monate sehr gut.

seit etwa 3 tagen habe ich abends grade beim online spielen (BFV) extreme Ping probleme.

Tagsüber meist einen ping von 10 und abends teilweise bis 300 was das zocken unmöglich macht.

speed ist etwas weniger aber passt soweit.

könnte da mal einer nach gucken? 

danke 

Unbenannt.png

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da der Ping kein vertraglicher Bestandteil ist, wird da nicht viel passieren.

Wobei hier der erhöhte Ping (sowie die geringere Bandbreite im Download) auch durch eine erhöhte Auslastung hervorgerufen sein könnte...

SirQlimax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich möchte ja nur das sich das mal einer anguckt.

Kann ja nicht sein das 6 Monate alls tuti ist und dann von heute auf morgen jeden Abend so ein Zirkus ist.

Von 19 bis 23 Uhr braucht man auf keinen online Server joinen. Was das Produkt kabel Internet dann für mich unbrauchbar macht. Nutzt mich ja nichts tagsüber einen tollen ping zu haben wenn ich auf Arbeit bin.

Und das abends auch keine 200 sondern gerne mal nur 20 MBit anliegen muss ja einen Grund haben.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du hast Kabel und nicht DSL, wäre schon mal hilfreich das in den richtigen Bereich zu schieben.
Ein Kabel Moderator kann dann auch schauen woran die erhöhte latenz liegt, so wie I j das gesehen habe passiert dies bei Kabel noch hingegen bei DSL ist es Vodafone "egal"
Moni_GK
Moderator:in

Hallo SirQlimax,

zum ersten hab ich Deinen anderen Beitrag mal ins Archiv verschoben.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) damit ich mir die Verbindung mal schauen kann.

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SirQlimax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Pn ist raus vielen Dank.

Denke heute Abend wird dann wieder bis etwa 23 Uhr der ping hoch sein.

Grüße
Moni_GK

Hallo SirQlimax,

die Störung wird durch eine zu hohe Segmentauslastung hervor gerufen. Die Kollegen sind bereits dran, die Störung zu beheben. Laut Plan soll es Anfang Juli abgeschlossen sein.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!