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Antwort
Lösung
am 03.05.2020 21:12
Hi,
ich habe jeden Abend zwischen 20-24Uhr high Ping (150-250).
Mein normaler Ping liegt bei 20-40. Ich nutze Kabel-Internet & Phone 50.
Gibt es da eine Lösung?
Mfg
am 03.05.2020 22:23
Habe das gleiche Problem seit einem Monat und wir sind da nicht alleine - schau mal hier:
Bei manchen hilft es wohl, beim Vodafone-Support hinterher zu telefonieren bis man auf IPv4 umgestellt wird.
LG Felix
am 05.05.2020 13:18
am 16.06.2020 21:42
pn mit infos gesendet
am 17.06.2020 17:11
Hallo vicman,
ich habe nicht gesagt schick mir eine PN.
Allerdings hat in der einiges gefehlt, damit ich die Leitung prüfen kann.
Auch fehlen mir immer noch folgende Infos.
Bitte erstmal die Infos schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 22:43
Hallo Moni,
Danke für deine Hilfe!
Hier ist die Info:
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Modem Compal Model: CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Sehr hohe Latenz täglich und ausschließlich zwischen 20 und 24uhr.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox/Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Anfang Mai; zwischen 20-24Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Habe ich noch nicht versucht
In welchem Bundesland wohnst Du?
Schleswig-Holstein
am 19.06.2020 09:01
Hallo vicman,
dann kann ich mir die Leitung gerne mal anschauen. Schick mir bitte noch eine PN mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum.
Liebe Grüße
Moni
am 20.06.2020 18:14
Hallo vicman,
einige Werte an Deinem Anschluss sind nicht in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 24.06.2020 20:26
Hallo Manu,
ich habe einen Zugang zur Hausanlage. Ein Techniker kann jederzeit an die Anlage.
Ich und auch meine Familie sowie Freunde haben und hatten keine Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19.
Ich hoffe auf einen schnellen Termin.
Lg Vincman
am 25.06.2020 21:00
Hallo vicman,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni