High Ping jeden Abend 20-24uhr (Raum Kiel)
vicman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe jeden Abend zwischen 20-24Uhr high Ping (150-250).

Mein normaler Ping liegt bei 20-40. Ich nutze Kabel-Internet & Phone 50.

Gibt es da eine Lösung?

 

Mfg

 

 

 

 

 

9 Antworten 9
FelixHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem seit einem Monat und wir sind da nicht alleine - schau mal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsames-Internet-und-hoher-Ping-je...

Bei manchen hilft es wohl, beim Vodafone-Support hinterher zu telefonieren bis man auf IPv4 umgestellt wird.

 

LG Felix

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vicman,

 

kannst Du mir bitte mal noch folgende Infos geben?


Liebe Grüße
Moni

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pn mit infos gesendet

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vicman,

 

ich habe nicht gesagt schick mir eine PN.
Allerdings hat in der einiges gefehlt, damit ich die Leitung prüfen kann.

Auch fehlen mir immer noch folgende Infos.

 

Bitte erstmal die Infos schicken.


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni,

Danke für deine Hilfe!

Hier ist die Info:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Modem Compal Model: CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Sehr hohe Latenz täglich und ausschließlich zwischen 20 und 24uhr.

Screenshot (11).pngScreenshot (12).png

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox/Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Anfang Mai; zwischen 20-24Uhr

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot (4).pngScreenshot (5).pngScreenshot (6).png


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Habe ich noch nicht versucht

In welchem Bundesland wohnst Du?

Schleswig-Holstein

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vicman,

 

dann kann ich mir die Leitung gerne mal anschauen. Schick mir bitte noch eine PN mit Deiner Adresse und dem Geburtsdatum.

Liebe Grüße

Moni

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Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo vicman,

 

einige Werte an Deinem Anschluss sind nicht in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Manu 

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vicman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ich habe einen Zugang zur Hausanlage. Ein Techniker kann jederzeit an die Anlage.

Ich und auch meine Familie sowie Freunde haben und hatten keine Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19.

Ich hoffe auf einen schnellen Termin.

Lg Vincman

 

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vicman,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße
Moni

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