abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping Latenz
maHka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hab eine 25 k Leitung und seid monaten ständig probleme das die Latenz sehr doll schwankt.

Meistens geht der Ping in Spielen auf 70-150 und das ist echt nervig zur Zeit.

 

Speedtest sagt aus das ich eine Latenz von 25 hab.

 

Bitte um eine Lösung.

Wie man sieht haben viele das Problem.

 

Gruß

Andre

27 Antworten 27
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
17-01-04 20:54:22 YT2YX 8,8 Mbps 4,3 Mbps 109 ms  
2017-01-02 23:15:58 JST3Y 9,7 Mbps 5,0 Mbps 101 ms  
2017-01-02 20:18:11 6PUD6 10,1 Mbps 5,3 Mbps 109 ms  
2017-01-02 20:05:44 32ZUZ 10,7 Mbps 5,1 Mbps 108 ms  
2017-01-02 19:59:09 3ZVRP 11,7 Mbps 5,9 Mbps 91 ms

 

so langsam wirds nervig...jeden Tag das gleiche!

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Störung sollte eigentlich bis Ende diesen Monats bei den meisten Leuten behoben sein.
Hast du einen Handy Vertrag bei Vodafone? Dann könnte man dir sicherlich Datenvolumen für die Abendzeit zur Überbrückung bereitstellen.
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wurde mir schon angeboten. Bringt mir aber so nichts weil ich Abends am PC Gaming will.

Naja Frist läuft bis 11.01 lange genug gewartet.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Sehe ich auch so, frage ist natürlich ob die Sonderkündigung noch angenommen wird, wenn das Problem wirklich bis Ende Januar nicht mehr existiert.
Falls LTE verfügbar, wäre die Latenz gar nicht mal so Gaming untauglich. Aber natürlich trotzdem kein Vergleich.

Die Frage für mich ist eher, ob eine Sonderkündigung aufgrund einer hohen Latenz angenommen wird. Bisher hatte ich die Antwort vom Support, dass die Daten (über 100 ms) "im Rahmen liegen".

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die Latenz darf auch 200ms betragen, wenn damit die mindest vertraglich festgelegte downloadrate noch erreicht wird.
Bei ihm sind aber genau die im Keller. Wenn er natürlich nur die Latenz bemängelt hat oder hauptsächlich darauf eingegangen ist und nicht auf die im infodok 120 stehenden mindest und Durchschnitts Bandbreiten eingegangen ist, würde ich die Sonderkündigung auch ablehnen.
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Latenz Sonderkündigung wird man nicht durch kriegen. Da meine downloadrate seid Wochen im Keller ist wurde eine Frist von 14 Tagen gesetzt.

Man muss jetzt mal abwarten was kommt bin einwenig angefressen.

Habe genau das gleiche Problem. Es *piep*t einfach nur an. Wenn man wie ich zuhause das Internet zu 90% nur für online gaming benutzt und eben genau wie alle anderen, hauptsächlich zu den Abendstunden Zeit hat und dann ist der Ping 100+ .... da kann man auch fast schon kündigen und ohne Internet leben. Das bisschen surfen geht auch mit LTE und Handy.

Ich hatte vorher 16k DSL und Abends High Ping .... nun hab ich seit 2 Wochen 100k und genau die gleiche ***! Ich frage mich echt für welchen Service man da bezahlt. Aber Hauptsache zig Wohneinheiten an die gleiche Kopfstelle anschließen um maximal Cash zu machen. Frechheit!