abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping Latenz
maHka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hab eine 25 k Leitung und seid monaten ständig probleme das die Latenz sehr doll schwankt.

Meistens geht der Ping in Spielen auf 70-150 und das ist echt nervig zur Zeit.

 

Speedtest sagt aus das ich eine Latenz von 25 hab.

 

Bitte um eine Lösung.

Wie man sieht haben viele das Problem.

 

Gruß

Andre

27 Antworten 27
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maHka,

 

sind von den hohen Pings verschiedene Spiele betroffen? Ist Dein Rechner per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Tritt das Problem zu einer bestimmten Tageszeit auf?

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten morgen.

Die Probleme treten immer Abends auf. Immer von 17 bis 23 Uhr. Mein Rechner ist mit LAN verbunden. Spiele sind alle betroffen ob CS GO oder Battlefield 1 das ist egal.
Mein Kollege hat abends genau das gleiche Problem . Und ist auch bei Vodafone

Gruß
Andre
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mahka12,

 

ich schaue mir dann mal die Leitung an. Sende mir bitte Deinen Namen, Deinen Kundennummer und Deine Anschrift per PN.

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mahka12,

 

ich kann unter diesen Daten nicht finden. Geht es um DSL oder Kabel?

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es geht um DSL
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey mahka12,

 

für DSL bin ich leider der falsche Ansprechpartner, aber ich habe die zuständigen Kollegen gebeten sich schnellstmöglich bei Dir zu melden.

 

VG Alex

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mahka12,

 

gern sehe ich mir den Anschluss mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Zudem benötige ich aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mahka12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus