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Antwort
Lösung
20.05.2019 20:56 - bearbeitet 20.05.2019 21:04
High Ping zwischen 80ms und 150ms zwischen 18:00 und 20:00. Danach 150ms bis 350ms mit Spikes.
tracert direkt von meinem Rechner:
Tracing route to clickgaming.de [37.120.168.189] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1 2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 3 193 ms 238 ms 199 ms ip5f5989fe.dynamic.kabel-deutschland.de [95.89.137.254] 4 211 ms 143 ms 230 ms ip53a9b036.static.kabel-deutschland.de [83.169.176.54] 5 181 ms 179 ms 222 ms ip5886c107.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.7] 6 176 ms 179 ms 179 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 7 261 ms 184 ms 179 ms ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149] 8 181 ms 194 ms 174 ms kabeldeutschland-gw.hetzner.com [213.133.113.237] 9 167 ms 199 ms 164 ms core11.nbg1.hetzner.com [213.239.224.237] 10 128 ms 129 ms 129 ms gw-hetzner2.nbg.netcup.net [78.47.245.254] 11 132 ms 154 ms 124 ms mail.kronenbuerger.de [37.120.168.189] Trace complete.
tracert vom Router:
traceroute to clickgaming.de (37.120.168.189), 30 hops max, 38 byte packets 1 ip5f5989fe.dynamic.kabel-deutschland.de (95.89.137.254) 140.000 ms 100.000 ms 170.000 ms 2 ip53a9b036.static.kabel-deutschland.de (83.169.176.54) 120.000 ms 130.000 ms 140.000 ms 3 ip5886c107.static.kabel-deutschland.de (88.134.193.7) 140.000 ms 160.000 ms 170.000 ms 4 ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.4) 170.000 ms 150.000 ms 190.000 ms 5 ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de (88.134.237.149) 160.000 ms 150.000 ms 160.000 ms 6 kabeldeutschland-gw.hetzner.com (213.133.113.237) 150.000 ms 120.000 ms 170.000 ms 7 core11.nbg1.hetzner.com (213.239.224.237) 150.000 ms 160.000 ms 150.000 ms 8 gw-hetzner2.nbg.netcup.net (78.47.245.254) 150.000 ms 180.000 ms 200.000 ms 9 mail.kronenbuerger.de (37.120.168.189) 140.000 ms 200.000 ms 150.000 ms
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Edit: Das Highlight des Abends
Tracing route to clickgaming.de [37.120.168.189] over a maximum of 30 hops: 1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.1.1 2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1 3 387 ms 464 ms 394 ms ip5f5989fe.dynamic.kabel-deutschland.de [95.89.137.254] 4 350 ms 374 ms 429 ms ip53a9b036.static.kabel-deutschland.de [83.169.176.54] 5 326 ms 424 ms 469 ms ip5886c107.static.kabel-deutschland.de [88.134.193.7] 6 316 ms 318 ms 344 ms ip5886ed04.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.4] 7 472 ms 429 ms 745 ms ip5886ed95.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.149] 8 491 ms 404 ms 469 ms kabeldeutschland-gw.hetzner.com [213.133.113.237] 9 351 ms 449 ms 394 ms core11.nbg1.hetzner.com [213.239.224.237] 10 424 ms 405 ms 365 ms gw-hetzner2.nbg.netcup.net [78.47.245.254] 11 437 ms 309 ms 340 ms mail.kronenbuerger.de [37.120.168.189] Trace complete.
am 21.05.2019 21:43
am 22.05.2019 15:46
Trennst Du den Router jeden Nacht vom Strom? Ich sehe jede Nacht Frequenzwechsel und kann die mir nicht erklären.
VG Wallace
am 22.05.2019 17:28
am 23.05.2019 15:29
Hey,
Dein Router ist der einzige, der diese Frequenzwechsel aufweist. ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 23.05.2019 19:31
Ja. Zugang ist möglich.
Grüße
am 25.05.2019 18:20
Hey Peter,
der Techniker ist informiert und sollte sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 07.06.2019 21:14
am 09.06.2019 15:58
Hey Peter,
ich habe jetzt noch einmal das ganze System durchwühlt und herausgefunden, dass ein Teil unseres Netzes überlastet ist. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli abgeschlossen sein.
VG Wallace
11.06.2019 20:02 - bearbeitet 11.06.2019 20:14
@Wallace schrieb:... voraussichtlich Ende Juni / Anfang Juli abgeschlossen ...
Weshalb so lange? Das Problem besteht immerhin, mehr oder weniger ausgeprägt, seit geraumer Zeit.
Ich erwarte ein verbindliches Datum, zu dem ich meinen Anschluss wieder so nutzen kann, dass er 40 € im Monat wert ist.
Außerdem erreiche ich bei Ihrer Hotline niemanden, das Gespräch wird immer nach zweiter Eingabe der Kundennummer, die schon erkannt wurde, da ich aus dem Festnetz anrufe, beendet.
Ganz abgesehen davon, dass die Mitarbeiterin heute Mittag, welche ich gefragt hatte, wie ich den DHCP-Server, des von Ihrem Techniker mitgebrachten Sagemcom Routers, deaktiveren kann, erwiedert hat, sie müsste einen Kollegen fragen und dann einfach aufgelegt hat.
Besser als Kino, jetzt brauche ich nur noch Popcorn
EDIT: Was ich eigentlich an dieser Stelle noch erwähnen wollte: http://www.dslreports.com/speedtest/50739344 und https://www.speedtest.net/result/8328937757.
Heute Abend haben Sie sich einfach mal wieder selbst übertroffen!
am 12.06.2019 15:53
Hey Peter,
ein verbindliches Datum kann ich nicht nennen. Du bekommst einen SMS sobald die Arbeiten abgeschlossen sind.
Über das Kundenportal kannst Du den Bridgemode aktiveren, dann ist der Router nur noch ein Modem.
VG Wallace