Heute Nacht umstellung auf Docsis 3.1 keine Ip V4 mehr
Crusi007
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit heute Nacht wurde mein Anschluss auf Docsis 3.1 umgestellt und nun erhalte ich keine IP V4 mehr.

Kann nicht mehr surfen oder irgendwas.

Mein Vertrag : Business Internet und Telefon 500/50

Die Fritzbox ist ein Leihgerät von euch.

Kundennummer steht im Profil.

Danke für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Sorry das ich mich Gestern nicht gleich wieder gemeldet habe, aber es stimmt ist alles wieder bestens.

Ich hatte Gestern Morgen die Störungshotlein angerufen und sofort einen Termin für 11 bis 14 Uhr bekommen.

Der Techniker der hier war, war echt sehr Kompetent und wusste genau was zu tun war.

Ich muss hier echt mal ein Lob aussprechen, war ein toller Job den er gemacht hat.

Auch Euch Danke, das Ihr Euch immer gleich um unsere Probleme kümmert.

Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Crusi007 

 

Hast du denn auch die Option "Feste IP" gebucht ?

Nur dann bekommst du auch eine IPv4.

Ohne die Option wird dein Anschluß wohl über DS-Lite geschaltet sein. Aber trotzdem solltest du normal surfen können.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

bis heute Nacht habe ich immer eine IP V4 gehabt. Nun nur noch IP V6 und habe kein Internet kein Emails kein Home Office nichts.

Ich will und brauche aber auch keine feste IP Adresse.

Scheinbar wurde bei der Umstellung ein Fehler gemacht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Crusi007,

 

Du standest ja gestern noch mit den Kollegen in Kontakt. Dort wurde vermerkt das nun wieder alles läuft, ist dem so?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Sorry das ich mich Gestern nicht gleich wieder gemeldet habe, aber es stimmt ist alles wieder bestens.

Ich hatte Gestern Morgen die Störungshotlein angerufen und sofort einen Termin für 11 bis 14 Uhr bekommen.

Der Techniker der hier war, war echt sehr Kompetent und wusste genau was zu tun war.

Ich muss hier echt mal ein Lob aussprechen, war ein toller Job den er gemacht hat.

Auch Euch Danke, das Ihr Euch immer gleich um unsere Probleme kümmert.

Danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Crusi007,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Wenn nun alles wieder funktioniert, markiere bitte eine Lösung und wir schließen den Beitrag danach ab.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!