abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HeimServer mittels Mapper nicht erreichbar
Anonym81889
Youngster
Youngster
Guten Abend,

Ich versuche nun schon seit längerem einen Heimserver mit der Connectbox einzurichten. Über die ipv4 und ipv6, welche unter "verbundene Geräte" sichtbar ist, kann ich auch mittels browser auf den Server zugreifen jedoch ist dies ja auch noch intern.

1. Die ipv6 Adresse der Geräte ändert sich ja regelmäßig, deshalb habe ich den DHCPv6 Server auf statefull gestellt, ist das der richtige Ansatz?

2. Ich wurde von diesem Video inspiriert das ganze mit einem eigenen Mapper(6tunnel) mittels gemieteten Server zu machen. Jedoch bin ich mir unsicher welche Adresse des Servers/Routers etc. ich nun bei dem Mapper eintragen kann.

3. Allgemein würde ich gerne wissen welche Einstellungen ich in der Connectbox vornehmen muss um auf den Server zugreifen zu können (Firewall, Portfilter etc.) ich habe bereits versucht das ganze mit dem Portfilter um zu setzen, jedoch wusste ich nicht wie ich nun testen konnte ob alles geklappt hat. Wenn ich die Adresse in den Mapper eingetragen und die ip des Mappers aufgerufen habe, hat es nicht funktioniert

Ich würde mich über jede Antwort freuen, bin schon ordentlich am verzweifeln 😐
3 Antworten 3
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Fliens, 

ich muss leider gestehen, dass ich hier an meine Supportgrenze komme. 

Vielleicht bekommen wir ja diesen Beitrag gepusht, sodass ein Kunde oder einer unserer Kunden-Guides dir mit deinem Anliegen weiterhilft. Es gibt bestimmt ein paar Kunden, die in diesem Fall aus Erfahrung sprechen und dir dabei weiterhelfen können. 🙂

Liebe Grüße :hearts:

- Janice 


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du wirst vermutlich deshalb keine Antworten bekommen, da sich die meisten inzwischen wohl eher den Powerupload holen, mit dem man optional noch eine eigene IPv4 bekommen kann.

Ansonsten solltest du eher mal auf der Portmapper Site suchen.
Vielleicht kannst du auch die umfangreichen Anleitungen von feste-ip.net adaptieren.
Anonym81889
Youngster
Youngster
Habs gelöst, brauchte TCP & UDP aber ein Portmapper kann leider nur TCP.
Danke trotzdem für die Antworten 🙂

Wünsche noch einen schönen Abend

Fliens