Hat überhaupt schon jemand die gebuchte Datendurchsatzmenge erreicht ...?
Anonym94626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals jemand einen konstanten Datenfluss, bei seinem gebuchten Paket erreicht hat ! Ich lese überall nur ... volle Leistung nicht erreicht, oder von anderen Problemen - egal bei welchem Provider !
Armes Deutschland ... Es wird da meist etwas versprochen, was nie erreicht werden kann ... aus welchen Gründen auch immer !
lg -ap
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe sowohl hier bei Vodafone (UM), als auch in der Stadt bei 1&1 i.d.R. meine gebuchte Leistung erreicht.
RWA74
Digitalisierer
Digitalisierer
Dito. Ebenfalls gebuchte Leistung bei UM/VF erreicht (meistens, nicht durchgehend). Bei NetCologne hatte ich sogar 10% mehr als gebucht (tatsächlich dauerhaft, da ich in meiner Nachbarschaft einer der wenigen mit Glasfaser war).

Bei UM/VF steht nicht zu jeder Tageszeit die volle Bandbreite zur Verfügung, aber da ich Downloads auch timern kann und die tatsächliche Datenrate immer für einen "normalen" Betrieb ausreicht, bin ich zufrieden bisher.


Ist eigentlich auch nicht realistisch 24h/7d immer die volle Bandbreite zu erwarten. Provider überbuchen die Leitungen, ähnlich wie manche Fluggesellschaften ihre Flüge. Und das ist nicht nur in Deutschland so, was ich so höre. In den USA ist es teilweise noch schlimmer.

Ob das Ok ist, da kann man viel drüber diskutieren. Aber ich könnte mir vorstellen das, wenn Provider tatsächlich immer und zu jeder Zeit die volle Bandbreite für jeden einzelnen Kunden vorhalten müssten, die Preise weitaus höher wären (und die angebotenen Bandbreiten niedriger). Wenn man so etwas braucht (z.B. aus beruflichen Gründen), sollte man zu Bussinesstarifen wechseln welche die Bandbreite garantieren.



Anonym94626
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das beantworte meine Frage nur zum Teil ... trotzdem ... Danke ! Am Ende sieht es so aus ... viel Geld - wenig Leístung ( meistens jedenfalls ) ... Tolles Geschäftsmodel ... zahle mehr ... haste auch Leistung ( dauerhaft ) !!!

lg - ap
Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bin seit 4 Monaten bei Unitymedia/Vodafone und ich habe den 400/20er Tarif.


Jeder Speedtest egal zu welcher Tageszeit ergibt 420-440 Download also +5 bis +10% vom gebuchten Tarif.


Wichtig ist halt immer daß das Haus eine gute Kabelanbindung von der Straße aus hat und daß im Haus selbst jede Wohnung eine eigene Kabelverbindung vom Keller bis zur Multimedia Dose in der eigenen Wohnung hat. Eine sogenannte Sternverkabelung.


Früher mußte man sich das Kabel noch mit den Nachbarn teilen. Das ist nur noch bei alten Verkabelungen der Fall.

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo ChiefA,

mein Vertrag 400/20 seit 01.08.2018. Connectbox DS Lite.
Die Box ist natürlich bescheiden.

Eine kurze Störung US Ranging. Techniker vor Ort
Mein Speed über Wlan ca. DL 250-300 UP 19 Ping 20-30

Leider wurde mir die VS zugeschickt, die ich abgelehnt habe. ( wird als Schrott eingestuft )
Ich konnte den Wechsel um 1 Monat verschieben.
Sobald meine CB abgeklemmt wird, muss ich die VS anschließen.
Wenn ich Probleme bekomme, werde ich reagieren.

Was ich nicht verstehe.

Viele haben Problem mit der VS, und Vodafon reagiert nicht.
Warum sind viele Kunden so verrückt auf Cable Max.
Auch Probleme, die Foren sind voll davon.

Werbung ist eben nur Werbung.

Die FB 6591 ist im Moment nicht lieferbar, Klo-Papier ist auch knapp.





Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym92351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auch wenn Sie es sich "nicht vorstellen können", ist die volle Funktionalität sehr wahrscheinlich und zu erwarten.

Die 10 Individual-Herausforderungen von denen Sie gelesen haben, decken die Millionen, bei denen es hervorragend funktioniert, nicht ab. Logischerweise teilt sich niemand mit, wenn es bestens funktioniert, aber diejenigen Vereinzelten, bei denen es nicht funktioniert...

100.000 Funktioniert glänzend - niemand teil das mit
10 Funktioniert bis zur Behebung schlecht - 10 teilen sich mit


Anonym39818
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir funktioniert sogar die Vodafone Station gut.

Und ich möchte sie nicht gegen eine kostenpflichtige Fritz Box tauschen,

hab ich doch bei der Telekom monatlich 8,35 Euro für den Speedport Hybrid Router bezahlt und das über Jahre hinweg.



ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Basti,

ich will doch hoffen das 100.000 Kunden mit der Box zufrieden sind.
In den Foren sind aber Kommentare von IT Kennern und den Technikern die zu den Kunden fahren und eine Störung beseitigen sollen, von der Station nicht sehr begeistert.
Bewertung: Schrott.

Vodafon hat schon mehrere Millionen der Vodafon Station im Einsatz?
Wann wurden die ersten Stationen ausgeliefert?

10 funktioniert schlecht ? Behebungszeitraum ? 10 teilen sich mit ?
 
Wo hast Du diese Infos her, würde mich schon interessieren.

Ich weiß nicht wie die Station nach dem Wechsel bei mir arbeitet.
Ich werde berichten, wenn ich kann.

Ich biete Dir dass Du an, bin der ältere.



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym94267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich habe auch meine Gebuchte Geschwindigkeit! Egal ob Tag oder Nacht unter der Woche oder am WE immer alles Top. Habe Seit 2013 den Anschluss und die Ausfälle kann man auch an einer oder Höchstens 2 Hände abzählen. Bin zufrieden.