Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Hardwareproblem
Youngster

Seit einer Woche funktioniert das Wlan nicht mehr. Am Router (Hitron) leuchtet die grüne Lampe es wid aber kein Signal gesendet. Störungsmeldung wurde bei der Hotline aufgegeben. Dann ist erst mal gar nichts passiert. Heute ruft Kabel Deutschland innerhalb von 2 Minuten zwei mal auf meinem Handy an, leider konnte ich nicht hingehen, und dann wird gleich die Störung als erledigt betrachtet und geschlossen. Das soll Kundenservice sein?? Wahrscheinlich muss nur der Router ausgetauscht werden. Dürfte für eine Telekommunikationsfirma doch kein Problem sein! Wenn man dann bei der Hotline anruft bekommt man jedes mal eine andere Auskunft. Nur das Problem mit dem Wlan besteht weiterhin.
Warum ist Kabel Deutschland nicht in der Lage sich per Mail oder SMS zu melden wenn es telefonisch nicht klappt? Und wie schaff ich es, das Problem zu lösen? Die Hotline ist dazu offensichtlich nicht in der Lage

6 Antworten 6
Highlighted
Royal-Techie
warten bis sich ein MA hier meldet, und mal die Modemwerte posten

https://www.kabeldeutschland.de/psources/media/Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_hitron_cve-30360.pdf

S.39
Mehr anzeigen
Youngster
Hier die Werte. Ich hoffe man kann es lesen.

Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 578.000 65.788 36.844 256 QAM 6952 1
2 546.000 64.535 36.175 256 QAM 6952 5
3 554.000 64.661 35.973 256 QAM 6952 6
4 562.000 64.945 35.973 256 QAM 6952 7
5 570.000 65.579 36.610 256 QAM 6952 8
6 586.000 65.479 35.973 256 QAM 6952 2
7 594.000 65.343 37.636 256 QAM 6952 3
8 602.000 66.223 36.610 256 QAM 6952 4
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 36.200 108.000 TDMA 5120 6
2 52.200 108.250 TDMA 5120 5
3 60.199 109.250 TDMA 2560 4
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Musgo,

ich kann mir deinen Anschluss gern mal anschauen, dazu benötige ich die Kundendaten (Kundennummer, Adresse & Name), diese schickst du mir bitte per privater Nachricht zu, dafür schalte ich dich gleich frei. Setze da bitte den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Hey Musgo,

ich werde einen Tausch für das Modem veranlassen, vermutlich hat das Modul des W-LANs ein Problem. Das Gerät sollte in 3-5 Werktagen bei dir eintreffen, beachte dort bitte die Retourenanweisung für die Rücksendung des alten Gerätes.

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Musgo,

kam das neue Modem denn mittlerweile an? Hast du denn in dem Fall irgendwelche Änderungen bemerkt?

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Musgo schrieb:
Hallo Tobias,
das Modem ist am Wochenende angekommen. Ich habe den Austausch vorgenommen, seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei. Das alte Modem ist schon auf dem Weg zurück zu Kabel Deutschland.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
VG
Musgo


Hey Musgo,

das freut mich, sofern du noch einmal Probleme hast, weißt du ja wo du uns findest Smiley (fröhlich)

Den Beitrag schließe ich ab und setze ihn auf gelöst.

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen