Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Handy Nummer immer besetzt

Hallo zusammen,

 

wir haben ein mittlerweile recht großes Problem, da eine Geschäftsnummer von einem Mitarbeiter von mir beim ersten Anruf immer besetzt ist. Ruft man erneut an, kommt der Anruf durch.Direkt nach dem Besetztanruf wird auf dem iPhone 8 der Anruf in Abwesenheit angezeigt. Das Problem existiert schon länger, wir hatten aber erst die Vertragsverlängerung abgewartet, da es daraufhin eine neue SIM-Karte und ein neues Handy gab. Das Phänomen ist allerdings geblieben. Hier in der Community bin ich dann auf die Tipps gestoßen, das Netz manuell auf ein fremdes zu stellen und anschließend wieder zurück. Hierdurch war das Problem am Anfang tatsächlich behoben, allerdings nur ungefähr einen halben Tag. Nun hilft auch dieser Trick nicht mehr. Auch die Umstellung auf die Datenoption "nur Daten" hat nicht geholfen.

Wir sind nun absolut ratlos und wissen nicht mehr weiter. Können Sie uns helfen ?

Vielen Dank !!

 

Gruß

Mario


Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Betreff: Handy Nummer immer besetzt


@Mario_1970 schrieb:

Wir sind nun absolut ratlos und wissen nicht mehr weiter. Können Sie uns helfen ?


Hat(te) der Mitarbeiter möglicherweise die "Bitte nicht stören"-Funktion im iPhone aktiviert?  Das Fehlerbild "Erster Anruf geht nicht durch, zweiter dann schon." klingt so ein bißchen danach.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Giga-Genie

Betreff: Handy Nummer immer besetzt


@Mario_1970 schrieb:

Wir sind nun absolut ratlos und wissen nicht mehr weiter. Können Sie uns helfen ?


Hat(te) der Mitarbeiter möglicherweise die "Bitte nicht stören"-Funktion im iPhone aktiviert?  Das Fehlerbild "Erster Anruf geht nicht durch, zweiter dann schon." klingt so ein bißchen danach.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Highlighted
SuperUser

Betreff: Handy Nummer immer besetzt

Das war es wohl, da als gelöst markiert.
Dann closed.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.