Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Hallo, kostet mich das Entfernen des Filters 99€?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Rookie
Hallo KD,

ich habe bereits einen Internetanschluss und habe Anfang der Woche Kabel Basic HD dazugebucht.

Bei der heutigen Erstinstallation musste ich leider feststellen, dass ich keinen TV-Empfang habe. Nach Rücksprache mit einer Telefonistin, hatte der Mitarbeiter bei der Buchung wohl vergessen, mit mir einen Techniker Termin abzusprechen, um den TV-Filter zu entfernen.

Die Mitarbeiterin in der Hotline hat mir versichert, dass der Techniker kostenlos zu mir kommt, da nur der Filter raus genommen werden muss.

Nun habe ich hier im Forum schon oft gelesen, dass dann trotzdem 99€ berechnet werden. Das ist mir jedoch zu teuer und daher widerrufe ich lieber, anstatt nochmal etwas extra zu zahlen, was mir bei der Buchung verschwiegen wurde. DVB-T funktioniert auch Smiley (fröhlich)

Meine Frage: Ist der Techniker wirklich kostenlos und falls ja, was mache ich, wenn trotzdem 99€ berechnet werden?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Datenguru
Das Entfernen ist kostenlos. Sollte es doch berechnet werden, meldest du dich wieder hier.

Siehe diesen Betrag: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/rechnung-fur-die-entfernung-des-sperrfilters

oder Bild. (Klicken zu vergrößern)

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Datenguru
Das Entfernen ist kostenlos. Sollte es doch berechnet werden, meldest du dich wieder hier.

Siehe diesen Betrag: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/rechnung-fur-die-entfernung-des-sperrfilters

oder Bild. (Klicken zu vergrößern)

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo jurekteubert,

wie Old Hiawatha bereits schrieb, ist die Entfernung des Filters kostenfrei. Da du bereits Internet & Telefonkunde bist, ist es auch nur eine Filterentfernung. Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, kannst du dazu einen neuen Beitrag erstellen. In diesem wird sich ein Mitarbeiter melden und sich die Sache anschauen, um dir zu helfen.

Hast du hier erst mal noch Fragen oder kann ich den Beitrag schließen?

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren