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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hallo Vodafone Team! Ich würde gerne aufgrund einer zentralen Auslastung zu DSL wechseln, Hilfe!
DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich bin jetzt schon länger Kabel 200 Kunde bei Ihnen und kämpfe schon lange mit miserablen Downloadgeschwindigkeiten, vorallem gegen Abends.

Dies hab ich schon öfters überprüfen lassen und die Antwort ist immer wieder "eine zentrale Auslastung in meiner Region".

Am Telefon wurde ich hin und hergeschickt und sollte dann Schlussendlich eine Beschwerdeschreiben verfassen und dies im Kontaktbereich abschicken. Da ich aber nach langer Suche nicht weiterkomme poste ich das Ganze mal hier.

Ich würde gerne meinen bestehenden Vertrag wechseln in ein DSL 250 Vertrag.

Kann mir jemand bitte helfen!?! 

 

11 Antworten 11
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

so einfach ists halt leider nicht, der Weg, welcher Vorgeschlagen wurde (in dem Fall das Beschwerdemanagement) wäre der richtige Ansprechpartner. Wieso kommst Du denn da nicht weiter?

 

LG

 

Tobias

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DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Ich komm nicht weiter weil ich gar keinen Beschwerdemanagment finde!

Ich finde das Kontaktformular, kann ein paar Fragen beantworten, die alle nicht wirklich zu meinen Problem passen und bekomme dann die Wahl anzurufen oder per Whatsapp etwas zu machen?! 

Hallo @DanielX 

 

Gib mal in die Suchmaske "Etwas Anderes" ein, dann kommt bei mir

jedenfalls auch noch die Möglichkeit "Mail".

Siehe Bildanhang.

 

Oder per Post an:

Vodafone Kabel Deutschland

Beschwerdemanagement

99116 Erfurt

 

Viele Grüße, Kadse

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

danke @Kadse, versuch es postalisch bei der genannten Adresse von Kadse, dann sollte das klappen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habs unter Widerruf/Kündigung versucht und das ist die Antwort das ich bekommen habe!     

_________

Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen.
Bei Nutzung von WLAN entstehen sehr hohe Steueffekte. Besonders in den Abendstunden ist die Auslastung sehr hoch. Die anliegende Bandbreite müssen sich dann Mitbewohner teilen. Eine mögliche Lösung ist die Nutzung von LAN oder der Einsatz eines Repeters.
Ihre Anfrage bezüglich der Umstellung auf DSL müssen wir leider ablehnen. Ein übergangsloser Wechsel zu Vodafone - DSL ist nur bei einem Umzug möglich. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Wir bedanken uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
_________
 
Ist echt ein Witz! Ich überlege mir jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
 
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

dann lass mich da doch mal n Blick drauf werfen, vielleicht finden wir auch irgend n anderen Weg 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab Ihnen meine Daten per PN zugeschickt! 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi DanielX,

 

dass die Störung besteht, ist ärgerlich. Für Dich ist bereits eine Gutschrift bis Februar hinterlegt.

 

Gruß Jens

 

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DanielX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorallem ist es sehr ärgerlich das ich nach 17 Uhr nur noch 1/10, teilweise 1/20 der Geschwindigkeit bekomme für der ich eigentlich bezahle!

Diese Störung besteht seit Jahren!   

Eine Gutschrift hilft mir nicht wirklich weiter!

Warum lässt mich Vodafone nicht zu DSL wechseln wenn das Problem bekannt ist?