abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hallo Community
R4bbit
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei meiner gebuchten 100mbit Leitung nur noch 10% ankommt.

 

> Ich habe bereits diese Störung gemeldet

> Das Ergebnis... es liegt keine Störung vor

 

Nun bin ich mit diesem Ergebnis nicht einverstanden. Zumal wenn ich 100mbit gebucht habe... zumindest auch ein großteil ankommen sollte.

 

Da läuft was gehörig falsch

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@R4bbit

 

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 

    Internet + Telefon 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 

    Kabelmodem CBN 7466CH
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Der Router ist von Kabel Deutschland

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Download ist maximal bei 9.800 kbit > Es kommt nur 10 Prozent Download an

     Upload gut, Ping auch

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

      ca. 2 Wochen gefühlt ab Anfang März

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@R4bbit

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Hast du die Einschränkungen der Bandbreite nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende)?

Kannst du die Signalpegel des Compal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @R4bbit,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!