abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXUE76) Störung 24960 Glücksburg (Ostsee) mehr als 24Std
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

...ich bin Neukunde bei VF (GigaCube "flex"). Bis Sonntag war ich zwar nicht begeistert,  aber zumindest zufrieden mit dem, was ich bei VF gebucht habe.
In Glücksburg gab es guten  bis sehr guten 3G - Empfang.
Seit gestern ca. ab 05 Uhr (so die Auskunft der Hotline) habe ich keinen Online-Zugang mehr.
Die Störungsabfrage (https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html) erbrachte auch direkt morgens die Information, dass das Netz nicht funktioniert. Seitdem tut sich jedoch nichts...

Oh doch, mein Datenvolumen (ca. 45GB hatte ich noch - Nutzungsmöglichkeit bis einschl. 12.03.) ist natürlich mit Ablauf des 12.03.18 ungenutzt "verflogen".
Seitens der Telefonischen-Hotline ist keine Aussage zu bekommen, ob das nun ein Dauerzustand sein wird...
Von "Entgegenkommen" (Enschädigung/Gutschrift) will man dort gar nichts wissen.

Vodafone - das ist schwach!!!
Gut, dass ich noch in der Phase bin, den GigaCube zurückgeben zu können... - die "Bereitstellungsgebühr" werde ich dann wohl zurückfordern, da mir die zugesagte Leistung eben nicht bereitgestellt wurde bzw. wird.

Als Anlage: Screenshot von heute ca. 14:15 Uhr

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kannst das ja mal 1-2 Tage beobachten und dann als gelöst markieren.
Das dort kein LTE ist, kann ich dir leider bestätigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
nico22de
Netz-Profi
Netz-Profi

Moment, weil du in 19 von 672 Stunden dein Datenvolumen nicht nutzen konntest, ist jetzt der GigaCube für dich wertlos?

 

Natürlich wird das kein Dauerzustand sein, wenn eine Störung vorliegt und die bereits bekannt ist. Technik ist empfindlich und geht kaputt, man wird sich sicher schon drum kümmern, damit sobald wie möglich alles wieder funktioniert, weil außer dir ja auch noch viele weitere Kunden betroffen sein werden.

akoch
SuperUser
SuperUser

An der Station direkt in Glücksburg kann ich keine Probleme erkennen.

Du hast leider keine Straße angegeben.

Richtung Ostsee/Sandwig ist aber ein Standort gestört wegen Stromarbeiten.

Vermutlich bist du eher von dort versorgt.

 

Es wird an der Zuleitung zur Basisstation gearbeitet.

Die komplette Verteilung vom Hotel wird erneuert.

Am Standort wird die komplette Elektrik erneuert. Nach Aussage der Techniker vor Ort wir dies 2 bis 3 Tage in Anspruch nehmen.

Es handelt sich hier um ein Delta Outdoor-Rack somit ist eine Notstromeinspeisung nicht möglich.

Leider wurden wir nicht über diese Arbeiten im Vorfeld infomiert.

 

Ist natürlich für dich verständlicherweise ärgerlich.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry Vodafone...

heute ist Mittwoch! Seit Montag keine Netzverbindung...

Ist das schon  "Netz -wenn's drauf ankommt" ???

Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
"Nach Aussage der Techniker vor Ort wir dies 2 bis 3 Tage in Anspruch nehmen."

Tja... nun ist es bereits Donnerstag und das Netz ist immer noch komplett ausgefallen.
Das ist schon nicht mehr ärgerlich!
(Meine "Kinderstube" verbietet mir jetzt, hier zu schreiben, was ich denke!)

Ich erwarte eine ordentliche Entschädigung von Vodafone!
Immer diese Erwartungshaltung.
Frage doch mal in dem Hotel nach ob sie dir ein kostenloses Zimmer anbieten, dafür das sie ohne Bescheid zu sagen die Stromleitung zur Station gekappt haben und du seitdem kein Netz mehr hast.

Zum Problem: Es wurde gestern noch mal eine Stufe höher eskaliert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@akoch

Sinnerfassendes Lesen ist nicht so Deine Stärke, ne!?
Dafür gibt es von mir ein "Daumen 'runter"... 😉

Von "Hotel" o.ä. habe ich nichts geschrieben, diese Angabe kam in einem Deiner vorherigen Beiträge (die ich da schon nicht zuordnen konnte).
Es ist mir auch völlig egal, ob es sich um ein "Delta Outdoor-Rack" handelt und ob hier in Glücksburg irgendwelche Hotels neu verkabelt werden...

Fakt ist und bleibt aber, dass Vodafone Geld für eine Bereitstellung kassiert, dann aber keine Leistung bereitstellt. Ich denke, das ist durchaus keine "unangemessene Erwartungshaltung"!
Das ist der Unterschied zwischen "Kunde" und "Bittsteller"!

Gruß von der Küste!

Dann lies doch mal die Details deines Vertrags. Vodafone hat dir keine 100%ige Verfügbarkeit an jedem Ort zu jeder Zeit zugesichert. Das hast du unterschrieben.

@Gefion Bitte nimm dich etwas zurück. @nico22de hat vollkommen recht. Eine 100%ige Verfügbarkeit hat dir Vodafone nicht zugesichert.

@Gefion Wenn du hier im Forum aktiv unterwegs bist, siehst du mit welcher Leidenschaft und Anstrengungen @akoch hier agiert und sehr erfolgreich im Interesse der Kunden handelt.

 

Die Situtation bei dir ist unbefriedigend. Akoch hat hier auch schon alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt, um die Situation zu verbessern. Dennoch bleibt hier wohl allen nichts anderes übrig als zu warten bis dort die Stromversorgung wiederhergestellt wurde.

 

Viele Grüße

Nico

Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@nhnh18

Nun... ich gehe davon aus, dass sich ein Unternehmen wie Vodafone den entstandenen Schaden (der hier wohl von anderer Seite verursacht worden ist) "kompensieren" lässt!
Will sagen: Das Unternehmen, das dort für den Strom(total-)ausfallverantwortlich ist, wird von Vodafone in Regress genommen. Vodafone verdient Geld mit einer Dienstleistung - diese kann sie aufgrund des Verschuldens von dritter Seite nicht erbringen - ein Schaden ist daher zweifelsfrei entstanden! Eine Forderung nach Regress wird daher in aller Regelmäßigkeit erhoben und erfolgreich durchgesetzt werden können (sollte es an einem diesbezüglich kompetenten Rechtsbeistand mangeln, ich könnte welche empfehlen! 😉 ).


Nun erwarte ich (als Kunde) ein Entgegenkommen des Dienstleisters "Vodafone"... - nicht mehr und nicht weniger!
(Übrigens: Ein anderes Mobilkommunikationsunternehmen hat die Störung bereits beseitigen können, die haben wohl einfach mehr "Druck" aufgebaut?)

Und weiter: Wenn ich dann lesen muss, dass mir Vodafone keine 100%ige Verfügbarkeit zugesichert habe, dann antworte ich mit: "Herzlichen Glückwunsch!" , denn mit dieser Aussage kann man JEDE Störung und JEDE Reklamation ersticken!

Hinter diesem "Totschlagargument" kann sich jeder Produkthersteller und Dienstleister verstecken!
Eine Waschmaschine soll waschen (das garantiert kein Hersteller dieser Welt zu 100%), die Bahn soll (an)kommen (auch da gilt: Stimmt nicht zu 100%), etc.!

Doch ein Hersteller/Dienstleister ist dann durchaus bereit (ggf. sogar gesetzlich verpflichtet), eine "Kompensation"  anzubieten.

Von Vodafone kommt (trotz eines nun mehr als 80stündigen Netztotalausfalls) diesbezüglich gar nichts!

(Screenshot zur Erheiterung)