abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXUE76) Störung 24960 Glücksburg (Ostsee) mehr als 24Std
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community

...ich bin Neukunde bei VF (GigaCube "flex"). Bis Sonntag war ich zwar nicht begeistert,  aber zumindest zufrieden mit dem, was ich bei VF gebucht habe.
In Glücksburg gab es guten  bis sehr guten 3G - Empfang.
Seit gestern ca. ab 05 Uhr (so die Auskunft der Hotline) habe ich keinen Online-Zugang mehr.
Die Störungsabfrage (https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html) erbrachte auch direkt morgens die Information, dass das Netz nicht funktioniert. Seitdem tut sich jedoch nichts...

Oh doch, mein Datenvolumen (ca. 45GB hatte ich noch - Nutzungsmöglichkeit bis einschl. 12.03.) ist natürlich mit Ablauf des 12.03.18 ungenutzt "verflogen".
Seitens der Telefonischen-Hotline ist keine Aussage zu bekommen, ob das nun ein Dauerzustand sein wird...
Von "Entgegenkommen" (Enschädigung/Gutschrift) will man dort gar nichts wissen.

Vodafone - das ist schwach!!!
Gut, dass ich noch in der Phase bin, den GigaCube zurückgeben zu können... - die "Bereitstellungsgebühr" werde ich dann wohl zurückfordern, da mir die zugesagte Leistung eben nicht bereitgestellt wurde bzw. wird.

Als Anlage: Screenshot von heute ca. 14:15 Uhr

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Gefion,

 

ich kann Deinen Ärger aufgrund der aktuellen Situation sehr gut verstehen.

 

Allerdings hat akoch hier bereits alles zu dem vorliegenden Problem erklärt.

 

Aktuell können wir Dir an dem Standort nicht das gewünschte Netz zur Verfügung stellen, aber es gibt auch keine Möglichkeit für eine Backup Lösung, von daher kann ich mich an der Stelle nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.Verlegener Smiley

 

Es ist ok, daß Du Dir hier etwas "Luft" gemacht hast, aber weitere Diskussionen sind wenig hilfreich, zumal alle Beteiligten in diesem Thread hilfreich für die Informationen an Dich waren.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

 

 

 

Vodafone hat es tatsächlich geschafft am Freitag, den 16.03. (gegen 14 Uhr)  -nachdem die Störung am Montag 12.03. um 05 Uhr aufgetreten ist- wieder Netz zur Verfügung zu stellen.

Was bietet mir Vodafone als "Entschädigung" an (Bearbeitungsnummer A_NEV21866566) ?


Gruß von der Küste!

Wenn alles wieder läuft bitte mal auf gelöst stellen.
Dann war die Störung also doch nicht so lange wie du befürchtet hattest.
Wegen deiner so dringend benötigten Entschädigung, würde ich mal nett bei der Hotline anrufen.
Evtl. schicken sie dir dann eine Vodafone Kaffeetasse für die paar Tage Ausfall.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
*Sarkasmus on*

Hurra, Vodafone!
Nun bin ich erneut ohne Netz (am selben Standort).
Das wird ja wohl zur Gewohnheit...?!

*Sarkasmus off*

Das war ja eine recht kurze Phase, in der ich den Gigacube nutzen konnte.
Um im Zusammenhang mit dem Dienstleistungen von Vodafone von Zufriedenheit zu sprechen, braucht man wohl das Gemüt einers Kamels!

Nicht aushalten!
3G Station läuft aber.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch

Konnte ich zu dem Zeitpunkt (20.03. 13:47 Uhr) nicht bestätigen bzw. überprüfen, da ich es vorgezogen hatte an einem Ort zu arbeiten, wo ich eine zuverlässige Internetverbindung hatte.

Stimmt aber wohl...

 

Grüße von der Küste !


P.S.: Es gib an der Station nur 3G  (LTE gibt es nur der "Magenta"-Konkurrenz). 😉

Kannst das ja mal 1-2 Tage beobachten und dann als gelöst markieren.
Das dort kein LTE ist, kann ich dir leider bestätigen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Gefion
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich beobachte...

Exkurs:
Eigenen Angaben nach nimmt Vodafone alle sechs Stunden eine neue LTE-Station in Betrieb... Bis Ende 2019 sollen(!) 98 Prozent der besiedelten Fläche Deutschlands auf die schnellen Datenraten zugreifen können.
https://www.teltarif.de/netzausbau-vodafone-lte/news/72004.html

Dann muss es ja mit LTE an der Station jede Minute soweit sein... 😄 😄 😄