Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(HXU019) Schwacher Empfang und Störung in 27711 Osterholz-Scharmbeck
Digitalisierer

Hallo,

seit geraumer Zeit gibt es in 27711 Osterholz-Scharmbeck Netzprobleme beim Telefonieren und Surfen.

Diese sollten am 03.01.2018 behoben worden sein, sind aber immer noch da.

Ich wohne in der Bahnhofstraße.

Bis wann sind die Einschränkungen behoben?

Ab wann ist hier eigentlich LTE verfügbar?

Vielen Dank.

Mfg Henning Schnakenberg

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich schließe mich beiden Fragen an.
Auch hier in Westerbek ganz schlechter Empfang, kein UMTS.

Und wann kommt endlich LTE? Immerhin ist das hier eine Kreisstadt, außerhalb von OHZ gibt es überall schon LTE!!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,
ich gehe davon aus. Das es bis 2020 LTE gibt, schließlich wird dann 3G abgeschaltet. Ein Nachbarort wird schon seit über einen Jahr laut Karte "bald aufgerüstet". Ist also häufiger so bei Vodafone.
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Schon seit mehreren Tagen kein Empfang in Westerbeck. In der Stadt nur zwischendurch.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Die Station dort ist immer noch wegen einer Störung der Anbindung ausgefallen.
Die Antenne wurde wegen Sturmschlag abgerissen.
Störung wird am Dienstag 09.01.2018 bearbeitet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sieht jetzt (Stand 19:15 Uhr) noch immer nicht viel besser aus...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Seit gestern 12:15 Uhr sind die ausgefallenen Stationen wieder on Air.
Statistik sieht auch ok aus.
Bitte noch mal Feedback ob ok jetzt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Korrekt ist: es gibt wieder prinzipiell Empfang.

Fakt ist aber leider auch, dass es in meiner Straße (Am Brande) deutlich schlechter ist als zuvor.

Bis letzte Woche (vor dem Sturm): 3-4 Balken (von 4) und H+
Während dem Ausfall: 0-1 Balken und mit Glück E
Nach dem 9.1: 1-2 Balken und immer E.

Näher am Funkmast is wieder Empfang mit H+, aber die Sendeleistung is definitiv schlechter als vorher.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Du hast Recht.
Der 1. Sektor der 3G Station (Deiner) macht deutlich weniger Verkehr als vor der Störung.
Das konnte ich gestern aufgrund der wenigen Daten noch nicht erkennen.
Ich schaue mal was da los ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Gestern waren dort noch Arbeiten.
Der Techniker hat mich aber danach noch angerufen das sie fertig sind und der Verkehrsverlust nichts damit zu tun haben kann.

Aktuell immer noch weniger Verkehr im 1. Sektor

Bitte mal auf einen MOD warten der deine Daten aufnehmen soll und ein Ticket erstellen soll.

Dann kann ich das genauer untersuchen lassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen