Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

Mobil: Behoben: Mobile Daten&Telefonie 3G & 4G & 5G im Bereich Unna, Kamen, Holzwicke, Werl

Mobil: Behoben: Mobile Telefonie u. Daten 2G/3G/4G im Bereich Hameln, Hessisch Oldendorf, Aerzen, Emmerthal

Mobil: Behoben: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste

(HXLU60) 31535 Neustadt Schlappes upload

GELÖST
Gehe zu Lösung
akoch
SuperUser

@Olaf991 

Dort solltest du im Ereignislog der Box eine ECGI finden (welche die belegte LTE Zelle wiederspiegelt)

 

Sowas z.B.: 

4G ECGI:0x11a8403, PCI:479, RSRP:-86, SINR:13.4

Oder sowas

LTE serving cell changed. ECGI:0xce3e02, PCI:241, RSRP:-85,

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Olaf991
Netzwerkforscher

LAN

MAC-Adresse 50:7E:5D:8E:EC:68

 

W-LAN

MAC-Adresse 5G: 50:7E:5D:8E:EC:6E
2.4G: 50:7E:5D:8E:EC:70

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Olaf991 

Die MAC Adressen bringen uns nicht weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Olaf991
Netzwerkforscher

Ich hab keine Ahnung welche Angaben zur Klärung des Problems beitragen könnten.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

Dann warte hier auf einen MOD der deine Daten aufnimmt und ein Ticket an die Technik erstellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@Olaf991Logge dich über den Browser auf die EasyBox ein und suche im Ereignislog nach den Angaben (wie im Post von akoch genannt). Poste deine Werte dann hier im Forum. Wie du dich auf die Box einloggst sollte im Handbuch beschrieben sein oder nach einer kurzen Internet-Recherche klar sein.

 

Ansonsten auf Moderator warten.

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Olaf991
Netzwerkforscher

Hab kein Ereignislog.

Mehr anzeigen
Olaf991
Netzwerkforscher

Ok, hab unter dem Expertenmodus das Ereignislogbuch gefunden.

.....und nun?

Mehr anzeigen
Olaf991
Netzwerkforscher

LTE attach to network, 4G ECGI:0x30da403, PCI:122, RSRP:-100, SINR:4.2

 

Meint ihr das?

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Olaf991 

Das wäre dann die LTE Station Richtung Ost Nähe Mandelsloh.

Diese sieht aber auch ok aus.

Dein Standort Bevensen liegt auch im Schnittbereich einiger Stationen (ohne Straße nicht ganz genau zu sagen)

Evtl. warst du vorher auf einer anderen LTE Zelle drauf.

Nutzt du eine Außenantenne oder hast du den Standort geändert?

Wenn möglich mal einen anderen Standort/Raum versuchen und schauen ob sie die ECGI ändert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen