1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXLD24) 21037 Hamburg LTE, hohe Latenzen und abbrechen der Verbindung über Sekunden
XETA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöle

PLZ: 21037
Ort / Ortsteil: Kirchwerder
Strasse: Kiebitzdeich
Problem seit wann: Schwer zu erklären *1
Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: Ja
Netz-Experten Check: Nichts bekannt

 

Also Ich bin Kunde bei Ihnen und habe einen Handyvertag sowie einen Gigacube 4G

Der Gigacube hat momentan seit heute mittag ca 13:00 permanent Packetverluste und eine Latenz die von 90-400 pendelt.

Mein Handy kommt noch ein bisschen besser weg aber damit habe Ich und meine Familie, die auch Vodafone Kunden sind, schon länger probleme.

Die Latenzen berufen sich dort auf 150-200 und manchmal gibt es nachts komplette ausfälle seit ca. einem Monat dann kann man nichtmal eine whatsapp nachricht schreiben und die geht erst stunden später raus.

Komischerweise ist dieses problem erst seit heute auch bei meinem Gigacube der sonst immer eine gut bist sehr gute leistung erzielt hat und Ich auch sehr zufrieden bin da es hier keine wirklich besseren lösungen für anbindungen gibt.

Jetzt kann Ich nicht einmal normal im Internet surfen geschweige denn Videos schauen, welche stotternd grade mal auf 240p laufen.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@XETA 

Ja.

Setze dann mal auf gelöst, dann mach ich hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@XETA 

Bitte mal die Cell ID aus dem Cube angeben:

Angaben bei Störungen/Problemen mit GigaCubes

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
XETA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

CELL_ID:  5458953

RSRQ:  -6dB

RSRP:  -105dBm

 

in meinem systemprotokoll steht übrigens das hier

Detect UDP port scan attack, scan packet from 139.7.30.125

Detect UDP port scan attack, scan packet from 139.7.30.126

Detect UDP port scan attack, scan packet from 192.168.8.100 (bin ich)

Ich dachte ich schreib das einfach mal dazu weil das die warnungen sind die ich z.B bekomme die ganze zeit, gerät ist übrigens ohne W-Lan und über ethernet an meinem Desktop angeschlossen.

XETA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte nochmal sagen, das mein smartphone wieder normale geschwindigkeiten erreicht

habe jetzt einfach auch mal einen speedtest von der gleichen position aus auf meinem handy mit jeweils 2ghz und 5ghz wifi und dann nochmal mit mobilen daten, alle haben den gleichen server genommen. (Berlin Telekom)

 

Bei dem test mit dem gigacube hatte ich bei 2ghz wifi 1050ms jitter und bei dem 5ghz wifi sogar 1920ms jitter

meine mobilfunk hat gerade mal 20ms jitter da läuft was schief, habe das gefühl das gerät ist defekt.

Die restlichen werte wie Ups und Downs sind im Screenshot.

Ich habe auch etwaige andere fehlerquellen ausgeschlossen, es kann nur der cube sein, bzw habe ich ethernet adapter benutzt um zu gucken ob mein onboard ethernet port defekt ist und andere cat6 durchgetestet.

Wir haben auch noch einen DSL Hybrid vertrag bei der Telekom im Haus und der läuft auch nicht sonderlich schnell aber reicht aus zum testen, also habe ich fix mal mich mit dem Speedport Hybrid von der Telekom verbunden und da ist alles in ordnung und der läuft zu 80% über LTE und steht nichtmal ideal.

eventuell übersehe ich ja noch etwas, aber ich bin selbst ratlos..

aber ich warte jetzt einfach mal auf eine antwort ihrerseits.

@XETA 

Ein paar minimale Einschränkungen kann ich in der Statistik erkennen.

Bitte mal ein paar Tage beobachten und nächste Woche noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
XETA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Werte normalisieren sich wieder nach ungefähr 48 stunden

Ping: 34-40 leicht schwankend

Download: 40Mbit

Upload: 20 Mbit

soll ich dann erstmal schließen hier?

Ich melde mich dann einfach nochmal wenn es wieder auftritt

@XETA 

Ja.

Setze dann mal auf gelöst, dann mach ich hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!