abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HILFE!!! Seit 3 Wochen kein Festnetz
Tombadil
Youngster
Youngster
Nachdem ich das Problem hier schon paarmal gelesen habe, dachte ich, gebe ich meins hier auch gleich zum Besten, wobei es sich zu den anderen kaum unterscheidet.

Ich habe Mitte August meinen Wechsel von TCom zu VD beantragt (ISDN-Vertrag mit Portierung der 3 Rufnummern).
Ich erhielt auch ziemlich bald die Bestätigung und auch die Hardware (EB), so dann tat sich erstmal eine Weile nichts, weil ja mein Vertrag bei TCom noch bis zum 09.11. lief.
Pünktlich zum 06.10. erhielt ich auch von TCom die Bestätigung der Kündigung und die Portierung der Rufnummern, soweit so gut.
Nun rückte der 09.11. immer näher und es tat sich nichts.
Am 02 November kam ein Schreiben von VD, dass sich die Anschaltung aufgrund der Klärung von einiger technischen Vorraussetzungen verzögert.
Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline, um was für technischen Vorrausetzungen es sich handle, bekam ich keine Auskunft.
So nun kam der 09.11. und TCom schaltet tatsächlich ab und ich bin seit fast 3 Wochen ohne Festnetz und Internet.
Ich rufe fast täglich bei der Hotline an, bin dann meistens 10 - 15 Minuten in der Warteschleife, bis sich dann jemand meldet, der oder die mir nur sagen kann, dass es an TCom liegt.
Wenn ich aber TCom anrufe, schieben die den schwarzen Peter an VD weiter.
Weiterhin verspricht mir die Hotline der VD einen Surfstick mit dem ich kostenlos ins Festnetz telefonieren und surfen könnte, dies liegt nun bereits zweieinhalb Wochen zurück, nicht ist passiert.
Zudem habe ich die Hotline gebeten mich regelmäßig zurückzurufen, da ich keine Lust habe eine Viertelstunde in der Warteschleife zu hängen.
Ich wurde dann von 2 Mitarbeitern je 1mal zurückgerufen aber danach blieben die vereinbarten Rückrufe aus. Als ich bei einem Vodafoneshop die Problematik anbringen wollte, sagte mir der Mitarbeiter nur, ja das wäre bei Onlinebestellungen normal, "die kriegen das nicht auf die Reihe".
So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wahrscheinlich hilft jetzt nur noch ein Rechtsbeistand, oder hat jemand eine andere Idee???
1 Antwort 1
Netzwerkservice
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hier denke ich sind schon Schritte via Briefform nötig ...